News aus Baden-Württemberg
Polizei stoppt Autofahrer im Enzkreis mit knapp drei Promille

News aus Baden-Württemberg Polizei stoppt Autofahrer im Enzkreis mit knapp drei Promille

Quelle: Patrick Seeger/dpa
dpa

Ein 45-jähriger Autofahrer ist in Kämpfelbach (Enzkreis) mit einem Blutalkoholwert von knapp drei Promille aufgehalten worden.

Der Mann sei einem Zeugen am Mittwoch aufgefallen, da er laut seiner Aussage in Schlangenlinien fuhr, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Kurz darauf wurde der Autofahrer von den Beamten aufgehalten. Ein Atemalkoholtest verriet den Promillewert. Dem 45-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen und Blut entnommen.

 

Weitere Nachrichten

Neue Flugziele: Das ändert sich an den Flughäfen in Baden-Württemberg

Von Pristina bis Palma: Die Flughäfen im Südwesten starten mit neuen Strecken und Airlines in den Winter. Welche Ziele hinzukommen und welche vorerst pausieren.

Zahngold von Toten geklaut: Bestatter plünderte jahrelang Tote

Die Vorwürfe hatten für Entsetzen gesorgt. Ein Bestatter missbrauchte seine Stellung über Jahre - und muss nun in Haft.

Hausbrand in Malsch - mehrere Tiere gerettet

Die Feuerwehr wurde am Mittwoch, 14. Oktober 2026, zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Malsch gerufen. Ein Übergreifen auf ein angrenzendes Wohngebäude habe verhindert werden können.

84-jährige Radfahrerin stirbt nach Unfall in Karlsruhe

Mehrere Tage nach einem Unfall in Karlsruhe ist eine 84-jährige Fahrradfahrerin in einer Klinik gestorben. Sie sei am Samstag in Oberreut von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden, teilte die Polizei mit.

Freundin getötet? Mann aus Raum Karlsruhe bleibt in Schweden in Haft

Ein 33-jähriger Deutscher soll im Schweden-Urlaub seine Freundin getötet haben. Nach der Auslieferung kommt es zur Haftverhandlung - und das Gericht trifft eine Entscheidung.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.