News
Polizei stoppt Autofahrt eines 14-Jährigen in Karlsruhe: Zeugen gesucht

News Polizei stoppt Autofahrt eines 14-Jährigen in Karlsruhe: Zeugen gesucht

Quelle: Melanie Hofheinz

In der Nacht auf Samstag, 03. Januar 2026, fuhr ein 14-Jähriger mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch die Karlsruher Innenstadt und beging dabei mehrere Verstöße. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen sich zu melden.

Polizei stoppt Autofahrt eines 14-Jährigen in Karlsruhe

Eine Streifenbesatzung beabsichtigte gegen 02:00 Uhr die Kontrolle eines mit drei Personen besetzten Fords in der Knielinger Allee. Als der Fahrer die Anhaltesignale erblickte, beschleunigte er sein Fahrzeug und flüchtete in Richtung Adenauerring.

Über die Willy-Brandt-Alle setzte der Flüchtige seine Fahrt mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fort und missachtete unter anderem mehrere Rotlichter. Gleich mehrfach brach das Heck des Fahrzeuges aus und ein Verkehrsunfall konnte nur knapp vermieden werden.

Die Fahrt endete im Vermontring, wo der 14-Jährige offenbar abrupt anhielt, ausstieg und zu Fuß in zunächst unbekannte Richtung flüchtete.

Im Rahmen der anschließenden Kontrolle der beiden 16-jährigen Insassen identifizierten die Beamten den 14-Jährigen als Autofahrer. An seiner Wohnanschrift traf die Streifenbesatzung kurze Zeit später zunächst auf den Fahrer, der beim Erblicken der Beamten erneut die Flucht ergriff.

Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, Hinweisgeber und etwaige Gefährdete, sich unter 0721 666 -5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Nachrichten

"Druidenwäldchen": Erster Karlsruher PikoPark eröffnet im Oktober

Der erste Karlsruher PiKoPark soll am Samstag, 24. Oktober 2026, um 11:00 Uhr in der Grünanlage Egon-Eiermann-Allee im Rahmen des Knielinger Stadtteilgeburtstags eröffnet werden, darüber informiert die Stadt Karlsruhe in einer Pressemeldung.

Neue Flugziele: Das ändert sich an den Flughäfen in Baden-Württemberg

Von Pristina bis Palma: Die Flughäfen im Südwesten starten mit neuen Strecken und Airlines in den Winter. Welche Ziele hinzukommen und welche vorerst pausieren.

Zahngold von Toten geklaut: Bestatter plünderte jahrelang Tote

Die Vorwürfe hatten für Entsetzen gesorgt. Ein Bestatter missbrauchte seine Stellung über Jahre - und muss nun in Haft.

Hausbrand in Malsch - mehrere Tiere gerettet

Die Feuerwehr wurde am Mittwoch, 14. Oktober 2026, zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Malsch gerufen. Ein Übergreifen auf ein angrenzendes Wohngebäude habe verhindert werden können.

84-jährige Radfahrerin stirbt nach Unfall in Karlsruhe

Mehrere Tage nach einem Unfall in Karlsruhe ist eine 84-jährige Fahrradfahrerin in einer Klinik gestorben. Sie sei am Samstag in Oberreut von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden, teilte die Polizei mit.

HWK eröffnet Café "SAMOCCA Concordia" und ersten 24/7-CAP-Markt in Stutensee

Die Lebenshilfe-Gruppe hat Anfang Oktober 2026 mit dem SAMOCCA Concordia ihr zweites inklusives Café sowie daran angeschlossen den bundesweit ersten 24/7-CAP-Markt in Stutensee-Blankenloch, nahe der Evangelischen Kirche an der Hauptstraße, eröffnet.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.