News
Polizeihubschrauber ortet Brandstelle im Wald in Stutensee

News Polizeihubschrauber ortet Brandstelle im Wald in Stutensee

Quelle: Silas Stein/dpa/Symbolbild
dpa

Dichter Rauch im Wald – doch zunächst ist unklar, wo es brennt. Ein Polizeihubschrauber hilft bei der Suche.

Ein Polizeihubschrauber hat in der Nacht in einem Waldgebiet bei Stutensee (Landkreis Karlsruhe) eine Brandstelle mit Hilfe einer Wärmebildkamera lokalisiert.

Die Feuerwehr war wegen einer zunächst unklaren Rauchentwicklung alarmiert worden. Rund 40 Einsatzkräfte löschten den Brand auf einer Fläche von etwa 400 Quadratmetern. Am Morgen entdeckte die Feuerwehr bei einer Kontrolle weitere Glutnester, die abgelöscht wurden.

 

Nachtrag, Polizei Karlsruhe: 

In der Nacht auf Mittwoch rückten Feuerwehr und Polizei zu zwei Waldbränden in Stutensee aus. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Brandstiftung und bittet um Zeugenhinweise.

Unter Hinzuziehung eines Polizeihubschraubers lokalisierten die Beamten zwei Brände in einem Waldgebiet nahe des Karlsruher Reitschulschlags, zwischen der Stutenseer Allee und der Friedrichstaler Allee.

Verletzt wurde nach aktuellem Kenntnisstand niemand. Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter 0721 666 5555 zu melden.

 

 

Weitere Nachrichten

Seit sechs Jahren verschwunden: Suchhunde schlagen an - neue Spur von vermisster Scarlett?

Sechs Jahre nach dem Verschwinden von Scarlett Salice schlagen Suchhunde an einem Felsen im Wehratal mehrfach an. Was ihr Vater und die Helfer nun vermuten, und warum die Suche gefährlich bleibt.

Europa-Park zum elften Mal "bester Freizeitpark der Welt"

Wieder einmal darf sich der Europa-Park über die Auszeichnung zum «besten Freizeitpark der Welt» freuen. Dabei setzt er sich erneut gegen namhafte Konkurrenz durch.

Warum das Land bei einer Bildungsstudie gut abschneidet

Zuletzt gab es bei Studien und Leistungstests für den Südwesten immer wieder Tiefschläge. Eine arbeitgebernahe Studie sieht dagegen eine Reihe positiver Punkte. Ist das ein Widerspruch?

Großübung "Badischer Sturm": Über 500 Soldaten proben ABC-Einsatz

Die Bundeswehr übt die ABC-Abwehr. Denn sie will für den Ernstfall gewappnet sein. Was bedeutet die erhöhte Präsenz militärischer Fahrzeuge für Autofahrende?

Laut Umfrage: Klimaneutral bis 2045? Immer mehr Firmen geben auf

Immer weniger Unternehmen in Baden-Württemberg glauben einer Umfrage zufolge, bis 2045 klimaneutral werden zu können. Woran hapert es aus Sicht der Betriebe?

Lebensmittel mit Insekten: Warum gibt es keine Insekten auf unseren Tellern?

Insekten kann man in Deutschland auch als Lebensmittel verzehren. Aber wer macht das und warum setzen sich die kleinen Tierchen als Lebensmittel nur schwer durch?
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.