Nachrichten
PS Karlsruhe LIONS dürfen feiern: Zwei Heimspiele, zwei Heimsiege

Nachrichten PS Karlsruhe LIONS dürfen feiern: Zwei Heimspiele, zwei Heimsiege

Quelle: Melanie Hofheinz

Dank zwei Heimsiegen innerhalb weniger Tage haben sich die PS Karlsruhe LIONS in das Tabellenmittelfeld vorgearbeitet. Sowohl gegen die Tigers Tübingen, als auch gegen die HAKRO Merlins Crailsheim konnte das Löwenrudel gewinnen.

PS Karlsruhe LIONS: Zwei Heimspiele, zwei Heimsiege

Bereits im ersten von zwei Baden-Württemberg-Duellen binnen weniger Tage behielten die PS Karlsruhe LIONS am 05. Dezember 2025, zuhause gegen die Tigers Tübingen mit 92:82 die Oberhand.

Am Montag, 08. Dezember 2025, folgte die Partie gegen die HAKRO Merlins Crailsheim, ebenfalls in der Europahalle. Im Nachholspiel des neunten Spieltags der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA feierten die PS Karlsruhe LIONS einen hart erkämpften 95:85-Heimsieg gegen die HAKRO Merlins Crailsheim.

Mit einer kleinen Serie von nun drei Erfolgen haben sich die Badener ins Tabellenmittelfeld vorgearbeitet und könnten in der nächsten Begegnung bei den starken VfL SparkassenStars Bochum am 13. Dezember 2025,  ihre Bilanz ausgleichen.

Das nächste Heimspiel der LIONS ist am 23. Dezember 2025, gegen die Rhein Stars Köln.

 

 

Weitere Nachrichten

20.000 Euro zum Schutz der Eisbären: Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe erhält Spende

Die Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe erhält 20.000 Euro von der Volksbank pur. Das Geld geht komplett an die Organisation Polar Bears International, deren Kernziele die Erforschung sowie der Schutz der Eisbären sind, heißt es in einer Pressmeldung.

Eindämmung der Lichtverschmutzung in Karlsruhe: Informationen & Hinweise

Zu viel künstliches Licht ist schädlich für die Biodiversität. Denn künstliches Licht zieht nachtaktive Insekten an - auch weitere nachtaktive Tiere wie Fledermäuse, Igel, Amphibien oder Eulen können massiv von zu starker Beleuchtung gestört werden.

Karlsruher Bürgerservice wird ausgebaut: Viele Anliegen per Videotelefonie erledigen

Im Rahmen einer viermonatigen Machbarkeitsstudie testete das Karlsruher Ordnungs- und Bürgeramt Videotelefonie im Bereich des Bürgerbüros erfolgreich. Kundinnen und Kunden können nun zahlreiche Anliegen bequem unterwegs oder von zu Hause aus erledigen.

Karlsruher Dinnershow: Fächer Palast zieht positives Fazit zur zweiten Spielzeit

Mit der finalen Dinnershow am Sonntag, 11. Januar 2026, ist die Spielzeit 2025/26 des Fächer Palastes zu Ende gegangen. Insgesamt rund 6.000 Zuschauerinnen und Zuschauer besuchten die Show und bestätigten damit das Vorjahresergebnis der Premierensaison.

44.000 Gäste: Karlsruher Weihnachtscircus zieht positive Bilanz und plant Neues

Am 06. Januar 2026 endete die 16. Spielzeit des Karlsruher Weihnachtscircus auf dem Messplatz an der Durlacher Allee. Im Hintergrund laufen bereits die Planungen für die 17. Ausgabe, die vom 18. Dezember bis zum 06. Januar 2027, stattfinden wird.

Grüner Rückzugsort: In Knielingen entsteht der erste "PikoPark" in Karlsruhe

Im Karlsruher Stadtteil Knielingen soll der erste PikoPark in der Fächerstadt entstehen. Auf kleinem Raum werde ein naturnaher Lebensraum geschaffen, der Artenvielfalt fördere, das Mikroklima verbessere und Erholungs- und Aufenthaltsort für Menschen sei.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.