News Raubüberfall auf Tankstelle in Linkenheim-Hochstetten – Polizei sucht Zeugen
Nach einem Raub auf eine Tankstelle in Hochstetten am späten Freitagabend, 25. April 2025, sucht die Kriminalpolizei Karlsruhe Zeugen. Der Täter konnte unerkannt mit Bargeld flüchten, teilt die Polizei in einer Pressemeldung mit.
Raub auf Tankstelle in Linkenheim-Hochstetten
Derzeitigen Erkenntnissen betrat ein bislang unbekannter Täter gegen 23:45 Uhr das Tankstellengebäude im Römeracker und forderte unter Vorhalt eines Messers einen Tankstellenmitarbeiter auf, ihm die Kasseneinnahmen auszuhändigen.
Nachdem der Mitarbeiter das Bargeld in eine Backwarentüte gepackt hatte, verließ der Täter die Tankstelle und flüchtete zu Fuß mutmaßlich in Richtung Linkenheim.
Der unbekannte Täter soll zwischen 1,80 bis 1,85 Meter groß und hellhäutig sein. Er sprach Deutsch mit leichtem Akzent, trug eine dunkle Jogginghose sowie eine dunkle Jacke. Während der Tatausführung hatte er eine schwarze Kapuze über den Kopf gezogen und sein Gesicht mit einem schwarzen Schal oder Halstuch verdeckt.
Die Höhe des entwendeten Bargeldbetrags kann derzeit noch nicht näher beziffert werden. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Karlsruhe unter 0721 666-5555 in Verbindung zu setzen.