News
Rheinbrücke bei Karlsruhe war fünf Stunden lang gesperrt

News Rheinbrücke bei Karlsruhe war fünf Stunden lang gesperrt

Quelle: Bernd Weißbrod/dpa
dpa

Der Tank eines Lastwagens ist aufgerissen, die Aufräumarbeiten enden erst am Nachmittag. Das bekommen auch Autofahrer im benachbarten Bundesland zu spüren.

Ein Unfall nahe der Rheinbrücke auf der Karlsruher Südtangente hat den Verkehr stark beeinträchtigt. Einer Polizeisprecherin zufolge stauten sich die Fahrzeuge auf der Bundesstraße 10 bis nach Rheinland-Pfalz. Für die Aufräumarbeiten wurde die Rheinbrücke in Richtung Karlsruhe für fünf Stunden komplett gesperrt. Erst am Nachmittag, gegen 15 Uhr, wurde die Sperrung aufgehoben, wie die Polizei mitteilte. Zuvor hatten Verkehrsteilnehmer die Rheinbrücke weiträumig umfahren müssen.

Am Morgen war ein Lastwagenfahrer auf der B10 in Richtung Karlsruhe unterwegs, als er an einer Baustelle auf eine rund 50 Zentimeter hohe Betonschutzwand fuhr. Laut Polizei wurde dadurch die Tankwanne des Lastwagens aufgerissen. In beide Richtungen bestand Gefahr durch auslaufende Betriebsstoffe. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde niemand verletzt. Die Schadenshöhe könne noch nicht beziffert werden, hieß es.

 

Weitere Nachrichten

Nach Sturz aus Bahn in Karlsruhe - Staatsanwaltschaft legt Beschwerde ein

Das Gericht hat Zweifel und lehnt es ab, nach dem Sturz eines Bahnmitarbeiters aus dem Zug Haftbefehl gegen einen Fahrgast zu erlassen. Die Staatsanwaltschaft legt jetzt nach.

DAS FEST: Diese Promis werden jetzt in Karlsruhe erwartet

Nico Santos, Beatsteaks und Leony: Welche Acts «Das Fest» in Karlsruhe für Fans bereithält. Und was über Musik hinaus vier Tage lang geboten wird.

Mehr los auf den Straßen: Mehr als 620 Pkw pro 1.000 Einwohner – Rekord im Land

Die Zahl der zugelassenen Autos in Baden-Württemberg ist erneut gestiegen. Die Statistiker nennen einen Hauptgrund für den Rekordwert.

Umstrittene Maßnahme: Dienstaufsichtsbeschwerde nach Kothaufen-Vorfall an Karlsruher Schule

Wurden Kinder gezwungen, den Kothaufen eines Mitschülers aufzuklauben, nachdem sich der Schuldige nicht meldete? Eine Schule sieht sich mit Vorwürfen konfrontiert.

Diese Galeria-Filialen stehen in Baden-Württemberg auf dem Prüfstand

Die Warenhauskette Galeria will ihr Filialnetz verkleinern. In fünf Städten in Baden-Württemberg müssen Standorte um ihre Zukunft zittern – und Beschäftigte um ihren Job.

Milliarden für Start-ups: Berlin und BaWü verdrängen Bayern

Ein Mega-Deal katapultiert Baden-Württemberg auf Platz 2 im Start-up-Ranking. Warum kleine und junge Unternehmen dennoch vor Herausforderungen stehen.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.