Nachrichten
Rückenprobleme vorm Magdeburg-Spiel: KSC bangt um zwei Routiniers

Nachrichten Rückenprobleme vorm Magdeburg-Spiel: KSC bangt um zwei Routiniers

Quelle: Daniel Karmann/dpa

Den Karlsruhern könnten im Heimspiel gegen Magdeburg zwei erfahrene Defensivmänner fehlen. Auch über die Niederlage in Kiel und das vergangene Heimspiel gegen den 1. FCM spricht Trainer Eichner.

Der Karlsruher SC bangt vor der Partie gegen den 1. FC Magdeburg gleich um zwei wichtige Defensivspieler. Sowohl Abwehrchef Marcel Franke als auch Rechtsverteidiger Sebastian Jung plagen sich mit Rückenproblemen herum, wie Trainer Christian Eichner berichtete. Ob das Duo am Samstag (13.00 Uhr/Sky) einsatzbereit ist, entscheidet sich noch.

Das 0:3 bei Holstein Kiel, die erste Niederlage des KSC in dieser Saison, wurde laut Eichner über mehrere Tage aufgearbeitet. An der richtigen Einstellung habe es nicht gelegen, sagte der 42-Jährige: «Von so Themen, dass die Mannschaft nicht alles gegeben hat, sollten wir uns verabschieden. Das war nicht der Fall.»

Kiel sei am Sonntag schlicht und ergreifend das bessere Team gewesen, meinte Eichner. Um gegen Magdeburg erfolgreich zu sein, müssten die Karlsruher aber natürlich «wieder mehr Spieler auf Normalniveau und ein bisschen darüber bekommen», erklärte der Coach.

Der 1. FCM reist als Tabellenletzter in den Wildpark. Die vergangenen beiden Heimspiele gegen Magdeburg gewann der KSC mit 7:0 und 3:1. Beim Duell im vergangenen Februar war es am Ende hitzig geworden – auch nach dem Abpfiff im Kabinentrakt. Aus seiner Sicht sei die Sache aber erledigt, meinte Eichner.

 

Mehr zum KSC

KSC-Sommerfahrplan: Die Vorbereitung auf die Saison 2026/27

Es ist Sommerpause beim Karlsruher SC - doch allzu lange wird nicht mehr ausgeruht, noch im Juni findet sich die Profi-Mannschaft zurück auf dem Rasen ein. Höchste Zeit einen Blick in den Sommerfahrplan zur Vorbereitung auf die Saison 2026/27 zu werfen.

Karlsruher SC holt Mittelfeldspieler aus Saarbrücken

Der Karlsruher SC hat seinen fünften Neuzugang verpflichtet. Aus Saarbrücken kommt ein Mittelfeldspieler mit Erstliga-Erfahrung.

KSC-Trainerteam für 2026/27 steht fest: Miller & Gordon weiter dabei

Maximilian Senft wird den Karlsruher SC zur neuen Saison als Cheftrainer übernehmen. Nun haben die Verantwortlichen um Geschäftsführer Sport Mario Eggimann und Direktor Profifußball Timon Pauls die weiteren Positionen im Trainerteam geklärt.

Karlsruher SC holt Offensivtalent aus Köln

Der Karlsruher SC treibt seine Personalplanungen voran. Aus dem Nachwuchs des 1. FC Köln kommt ein flexibler Offensivspieler.

Rückkehr für Hakan Calhanoglu: KSC empfängt Inter Mailand zur Saisoneröffnung

Die Karlsruher dürfen sich in der Vorbereitung auf einen namhaften Gast im Wildpark freuen. Bei dem steht auch ein früherer KSC-Profi unter Vertrag.

Neuer KSC-Cheftrainer Maximilian Senft: "Ich kann es kaum erwarten"

Der Karlsruher SC hat einen neuen Cheftrainer: Maximilian Senft wechselt vom österreichischen Erstligisten SV Ried zum KSC und wird zum Vorbereitungsstart auf die Saison 2026/27 als Cheftrainer übernehmen - das bestätigte der Verein am 21. Mai 2026.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.