Neues vom Karlsruher SC
Saarbrücken schießt den Karlsruher SC aus dem DFB-Pokal

Neues vom Karlsruher SC Saarbrücken schießt den Karlsruher SC aus dem DFB-Pokal

Quelle: Uli Deck/dpa

Kai Brünker hat den 1. FC Saarbrücken in die 2. Runde des DFB-Pokals geschossen. Der zur Halbzeit eingewechselte Stürmer sorgte in der ersten Minute der Nachspielzeit für den umjubelten 2:1 (0:0)-Siegtreffer des Drittligisten gegen den Karlsruher SC.

Tim Civeja (47. Minute) hatte die Saarländer am Freitag im Ludwigsparkstadion in Führung gebracht. Lars Stindl (65.) traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich für den Zweitligisten.

Vor allem im ersten Durchgang war die Partie zerfahren und zäh. Keine Mannschaft konnte sich einen Vorteil erarbeiten. Einzig Karlsruhes Fabian Schleusener hatte eine Möglichkeit für einen Treffer, scheiterte aber in der Nachspielzeit am gut reagierenden Tim Schreiber im Tor der Gastgeber.

Mit Civejas Schlenzer zur Führung ins lange Eck wurde das Spiel etwas lebhafter. Saarbrücken blieb am Drücker, der KSC hatte weiterhin Probleme im Spielaufbau. Lukas Boeder scheiterte im Anschluss an eine Ecke frei stehend im Fünfmeterraum an KSC-Keeper Patrick Drewes (58.). Der frühere Bundesliga-Profi und Nationalspieler Stindl sorgt mit einer feinen Direktabnahme für den überraschenden Ausgleich.

Danach vergaben beide Mannschaften die Chance zur Führung, ehe Brünker traf. Durch den Erfolg sichert sich Saarbrücken nach den 215 600 Euro in der 1. Runde dank des Weiterkommens weitere 431.200 Euro.

 

Mehr zum KSC

Mit Moral und "alten Hasen": KSC gelingt der Saisonstart

Karlsruhes Coach Maximilian Senft kann mit seinem Start im neuen Job zufrieden sein. Nach dem Sieg im DFB-Pokal in Münster verteilt er ein Sonderlob an seine Routiniers.

Spiel gedreht: Karlsruhe schlägt Münster im DFB-Pokal

Der KSC gerät gegen Münster zunächst in Rückstand, zeigt dann aber Moral. Der Kapitän leitet die Wende ein.

KSC-Frauen ziehen ins Carl-Kaufmann-Stadion um

Die KSC-Frauen erhalten mit dem Umzug ins Carl-Kaufmann-Stadion neue Bedingungen für ihren Aufstiegsplan. Was sich der Verein davon verspricht und wie die Zukunft aussehen soll.

Interview

3 Pokal-Fragen an KSC-Spieler Deniz Ofli: "Würde mir den VfB Stuttgart als Gegner wünschen!"

Mit Deniz Ofli hat der KSC die linke Abwehrseite bestückt. Der 19-Jährige kam vom FC Bayern München, wo er bereits für die U19, die zweite Mannschaft und für die Profis spielte. Wir durften ihm drei Fragen zum Pokalspiel gegen Preußen Münster stellen.

Südwestderby zwischen FCK und KSC endet torlos

Gute Stimmung, viele Zweikämpfe und hitzige Wortgefechte: Das Derby zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Karlsruher SC bietet vieles – nur keine Tore.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.