Nachrichten
Schnee in Bosnien: KSC bangt vor Fürth-Spiel um Burnic und Bajramovic

Nachrichten Schnee in Bosnien: KSC bangt vor Fürth-Spiel um Burnic und Bajramovic

Quelle: Harry Langer/dpa

Der Karlsruher SC wartet am Donnerstag noch immer auf die Rückkehr von Dzenis Burnic und Zlatan Bajramovic. Laut Trainer Christian Eichner werden die beiden Bosnier vom Schnee in Bosnien aufgehalten.

Der Karlsruher SC wartet noch immer auf die Rückkehr von Nationalspieler Dzenis Burnic und Co-Trainer Zlatan Bajramovic. Zwei Tage vor dem Auswärtsspiel bei Greuther Fürth am Samstag (13.00 Uhr, Sky) stecken die beiden Bosnier nach dem 1:1 in der Nations League gegen die Niederlande noch immer auf dem winterlichen Balkan fest. «Die hatten tatsächlich Schneeprobleme in der Heimat. Nebel und alles Mögliche. Und daher anscheinend Probleme mit den Flügen», berichtete KSC-Trainer Christian Eichner.

Eichners Co-Trainer Bajramovic, der in gleicher Funktion für Bosnien aktiv ist, hat offenbar den Landweg zu einem ausländischen Flughafen auf sich genommen. «Bei Zlatan ist es nicht so schlimm, ob er topfit ankommt oder nicht. Dem reichen, wie er immer sagt, drei Stunden Schlaf. Weil er ja früher alle drei Tage 13 Kilometer gelaufen ist», scherzte Eichner.

Mehr Sorgen macht sich der KSC-Coach dagegen um Mittelfeldspieler Burnic, der nach letztem Stand aber am Donnerstagabend zurückerwartet wurde. «Mal schauen, wie er dasteht. Er hat jetzt zwei Spiele über 90 Minuten bestritten. Normalerweise kann man in dem Alter auch ein drittes Spiel in der Woche bestreiten. Aber durch die Reisegeschichten müssen wir schon ein bisschen abwarten», erklärte Eichner.

Neben diesem Problem droht dem KSC vor der Partie aber noch weiteres Ungemach: Neben dem erkrankten Stürmer Luca Pfeiffer und Außenverteidiger Lasse Günther (Adduktorenprobleme) könnte auch Nicolai Rapp erneut wegen Krankheit ausfallen. Ein Fehlen von Burnic würde daher die ohnehin angespannte Personalsituation zusätzlich verschärfen.

 

Mehr zum KSC

Vor Spiel in Magdeburg: KSC bangt um Torwart Bernat

KSC-Torwart Hans-Christian Bernat leidet unter Rückenproblemen, sein Einsatz beim Zweitligaspiel in Magdeburg ist fraglich. Karlsruhes Trainer hätte aber auch mit dem Ersatzkeeper kein Problem.

KSC-Kapitän Wanitzek über bisher schwierige Saison und Heimsieg

Ein Tor, zwei Vorlagen – Marvin Wanitzek ist beim KSC-Sieg gegen Darmstadt einmal mehr die prägende Figur. Nach dem 4:0 spricht der Kapitän über die bisher schwierige Saison der Karlsruher.

Mit 4:0 raus aus der Krise: KSC deklassiert Darmstadt 98

Der Karlsruher SC beendet seine Krise mit einem eindrucksvollen Heimsieg gegen schwache Darmstädter. Ärger gibt es schon vor der Partie am Hauptbahnhof zwischen Gästefans und Polizei.

Vorm KSC-Heimspiel: Darmstadt-Fans und Polizei geraten aneinander

Bei der Anreise von etwa 150 Fußballfans des SV Darmstadt nach Karlsruhe greift die Polizei ein. Die zuständige Bundespolizei wehrt sich gegen Vorwürfe der Lilien-Fanhilfe.

VAR? KSC-Trainer hätte "kein Problem, wenn es keinen gäbe"

KSC-Trainer Maximilian Senft ist ein Freund der Emotionen - und daher nicht unbedingt einer des Video-Referees. Vor dem Darmstadt-Spiel äußert er sich zur Technologie im Fußball-Stadion.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.