Nachrichten
Seriengewalttäter? Mann attackiert Sportler in der Waldstadt

Nachrichten Seriengewalttäter? Mann attackiert Sportler in der Waldstadt

Quelle: Marijan Murat/dpa
dpa

In Karlsruhe kommt es in kurzer Zeit zu drei Angriffen auf Sportler, die sich in der Waldstadt in der Nähe von Sportanlagen aufhalten.

Ein Unbekannter soll mehrere Sportler im Bereich von Trimm-Dich-Pfaden und Outdoor-Trainingsplätze in Karlsruhe attackiert und beraubt haben. Zuletzt wurde am Mittwoch ein 57-Jähriger von einem Unbekannten angesprochen und nach seinem Handy gefragt, wie eine Polizeisprecherin sagte. Der Jogger sagte demnach, dass er keines dabeihabe, da schlug ihn der Unbekannte mit der Faust in Bauch und Gesicht.

Eine fast identische Täterbeschreibung – männlich, 20-30 Jahre, dunkler Teint, etwa 180 cm groß – gab es bei weiteren Fällen der jüngsten Vergangenheit im selben Bereich in der Karlsruhe Waldstadt. Am Montag wurde ein 48-Jähriger von einem Unbekannten verfolgt und von diesem unvermittelt ins Gesicht geschlagen. Anschließend habe der Täter das Fahrrad des Mannes gestohlen.

Ein weiterer Fall ereignete sich nur einen Tag später, als ein 61-Jähriger von einem Unbekannten aggressiv angesprochen und verfolgt wurde. Der Täter schlug den Mann gegen den Körper und stellte ihm ein Bein. Dabei habe das Opfer sein Smartphone verloren, das der Täter an sich nahm.

 

Weitere Nachrichten

Jetzt Vorschläge einreichen: Aufruf für den Tierschutzpreis 2026

Die Stadt Karlsruhe wird erneut einen Preis an eine Person oder Organisation verleihen, die sich auf vorbildliche Art und Weise für den Schutz von Tieren engagiert. Vorschläge können ab sofort bis zum Sonntag, 04. Oktober 2026, eingereicht werden.

In Neureut ausgesetzt: Fundhund Pico hat ein neues Zuhause gefunden

Der Ende April in Neureut aufgefundene, stark abgemagerte und kranke Hund Pico wurde in ein neues Zuhause vermittelt. Gegen die ursprünglichen Eigentümer wurde Strafanzeige wegen des Verdachtes auf einen tierschutzrechtlichen Verstoß gestellt.

Schließung & Öffnungszeiten: Änderungen bei den Wertstoffstationen in Karlsruhe

Der Karlsruher Gemeinderat hat Änderungen bei den Wertstoffstationen beschlossen: Die Wertstoffstation in Hagsfeld wird Ende 2026 dauerhaft geschlossen und die Öffnungszeiten der Wertstoffstationen und Schadstoffannahmestellen ab 2027 vereinheitlicht.

Surfwelle, Schlosslichtspiele & mehr: Die Karlsruher Veranstaltungen im August

Der August in Karlsruhe hält einige Veranstaltungen bereit, die niemand verpassen sollte! Vorneweg natürlich die alljährlichen Schlosslichtspiele, die auch 2026 ein Highlight sein werden - aber auch weitere Events warten in der Fächerstadt auf euch!

Interview

Immer mehr ausgesetzte Haustiere: Ferienzeit bedeutet Hochsaison im Tierheim Karlsruhe

Während viele während der Sommerferien in den Urlaub fahren, herrscht im Tierheim Hochsaison: Immer in den Ferien steigt die Zahl an Fundtieren - meist wurden die Tiere ausgesetzt. meinKA sprach mit David vom Tierheim Karlsruhe über die Situation.

Brunnen am Haydnplatz in Karlsruhe: Inbetriebnahme verzögert sich

Der Brunnen am Haydnplatz in Karlsruhe ist bei vielen Menschen beliebt: Gerne wird im Sommer hier auf der Grünfläche verweilt, ein Buch gelesen oder sich mit Freunden getroffen. Aktuell ist der Brunnen allerdings außer Betrieb und wird es noch bleiben.

























Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.