News aus Baden-Württemberg
Trümmerfeld über der Fahrbahn: B10 in Pforzheim nach Zusammenstoß voll gesperrt

News aus Baden-Württemberg Trümmerfeld über der Fahrbahn: B10 in Pforzheim nach Zusammenstoß voll gesperrt

Quelle: Stefan Puchner
dpa

Bei einem missglückten Wendemanöver auf der Bundesstraße 10 in Pforzheim sind in der Nacht zum Sonntag drei Menschen leicht verletzt worden.

Über die Fahrbahn erstreckte sich nach dem Unfall ein großes Trümmerfeld, wie ein Polizeisprecher sagte.

Eine Autofahrerin wollte auf der zweispurigen Straße wenden. Der Fahrer eines von hinten kommenden Wagens erfasste die Situation aber offensichtlich nicht. Er prallte zunächst mit dem Auto der Frau zusammen, stieß anschließend gegen einen Laternenmast und dann gegen einen Baum.

Bei dem Unfall wurden drei Menschen leicht verletzt, sie kamen zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser. Die Bundesstraße wurde am Sonntagvormittag wieder für den Verkehr freigegeben.

 

 

Weitere Nachrichten

Hier öffnen wieder die Berghütten zur Sommersaison

Im Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb öffnen beliebte Berghütten wieder für die Sommersaison. Wo Wanderer jetzt einkehren und die Aussicht genießen können.

Warum Müllkippen tödliche Fallen für Störche sein können

Störche picken auf Müllkippen nach Nahrung – doch Plastik und Gummiringe können zum tödlichen Fast Food werden. Was Tierschützer in Nestern finden, schockiert selbst Experten.

Waldbrandgefahr – wo es am Wochenende brenzlig werden kann

Sonne und Trockenheit erhöhen am langen Wochenende die Waldbrandgefahr in Baden-Württemberg. Warum Vorsicht beim Ausflug und Grillen jetzt besonders wichtig ist.

Neues Bündnis: Grüne und CDU setzen auf Reformen und Respekt

Der Weg dorthin war mühsam, doch nun steht die Neuauflage der grün-schwarzen Koalition in Baden-Württemberg – nur einen Tag nach der feierlichen Verabschiedung von Winfried Kretschmann.

Carsharing-Auto landet im Karlsruher Kanal – Fahrer verletzt

In der Nacht zum 1. Mai ist ein Auto in Karlsruhe in einen Kanal gerutscht. Die Polizei meldet Totalschaden – aber für die Insassen ging die Sache dennoch glimpflich aus.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.