Nachrichten
UNiKAT Store schließt: „Kundenfrequenz der Karlsruher Innenstadt ebbt zunehmend ab“

Nachrichten UNiKAT Store schließt: „Kundenfrequenz der Karlsruher Innenstadt ebbt zunehmend ab“

Quelle: Unikat Shop

Der UNiKAT Store in Karlsruhe wird in den nächsten Wochen für immer seine Türen schließen, das teilten die beiden Geschäftsführer Michael Preißler und Andreas Preißler am Sonntag, 16. November 2025, per Newsletter ihren Kundinnen und Kunden mit.

Zeit umzudenken und neue Wege zu gehen

Das Modegeschäft UNiKAT Store in der Kaiserstraße 145 schließt seinen stationären Handel. Der Onlineshop soll erhalten bleiben.

„Über drei Jahrzehnte lang war dieser Ort so viel mehr als ein Laden. Er war unser Lebenswerk, unser Zuhause, unser Herzensprojekt“, teilen die Geschäftsführer Michael und Andreas Preißler mit.

Nun sei es an der Zeit umzudenken und neue Wege zu gehen. Denn wie die Preißlers mitteilen, habe sich die Welt um sie verändert:

„Die Kundenfrequenz der Karlsruher Innenstadt ebbt zunehmend ab, die Herausforderungen wachsen und folgend müssen wir eingestehen, dass es dadurch unmöglich ist, in dieser Stadt mit der selben Freude, Energie und Perspektive weiterzumachen.“

 

Weitere Nachrichten

Achtung Hochspannung: Deutsche Bahn schaltet Oberleitung im Tunnel Rastatt ein 

Bald sollen die ersten Züge durch den Tunnel Rastatt fahren: Die Deutsche Bahn (DB) hat von Donnerstag, 04. Juni, auf Freitag, 05. Juni 2026, auf der Neubaustrecke von Rheinstetten („Abzweig Bashaide“) bis Bietigheim den Strom angeschaltet.

Redaktionstipp

5 schöne Event-Tipps zum ersten Juni-Wochenende in Karlsruhe

Dank Fronleichnam haben viele Menschen ein langes Wochenende! Da der Feiertag alljährlich auf einen Donnerstag fällt, steht einem langen Wochenende nichts im Wege. Wer etwas in Karlsruhe unternehmen möchte, findet in dieser Übersicht 5 Event-Tipps.

Ehemalige Tabakfabrik in Karlsruhe-Grünwinkel: Neuer Biergarten zur WM geplant

Auf dem Areal der ehemaligen Tabakfabrik im Karlsruher Stadtteil Grünwinkel eröffnet im Juni 2026, ein Biergarten, darüber informiert die Stadt in einer Pressemeldung. Am Freitag, 12. Juni 2026, soll der "ROTAG_Garten" erstmals seine Tore öffnen.

Neue Sporthalle im Schulzentrum Südwest in Karlsruhe-Oberreut eröffnet

Die neue Sporthalle im Schulzentrum Südwest in Karlsruhe-Oberreut wurde Ende Mai eröffnet: Sechs Spielfelder, 600 Tribünenplätze für Veranstaltungen und ein lichtdurchflutetes Inneres wurden innerhalb von drei Jahren Bauzeit geschaffen.

Neue Grillplatzordnung in Karlsruhe: Brandgefahr, Musik und Müll

Um die Natur zu schützen und klare Vorgaben dafür zu haben, hat der Gemeinderat in Karlsruhe hat kürzlich eine neue Fassung der Grillplatzordnung verabschiedet. Was darin erlaubt ist und was nicht teilt die Stadt in einer Mitteilung mit.

Bitte um Rücksichtnahme: Jungkrötenwanderung in Karlsruhe beginnt

Die Kaulquappen der Erdkröten im Karlsruher Schlossgartenteich und weiteren Amphibienarten in anderen Gewässern haben sich in den vergangenen Wochen entwickelt und werden bald als kleine Kröten, Frösche und Molche das Wasser verlassen, teilt die Stadt mit.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.