Nachrichten
Verkehrsunfall in in Waghäusel: Motorradfahrer wird lebenfgefährlich verletzt

Nachrichten Verkehrsunfall in in Waghäusel: Motorradfahrer wird lebenfgefährlich verletzt

Quelle: Pixabay

Am Sonntag, den 02. Februar 2025 kam es gegen 13:40 Uhr auf der L555 in Waghäusel zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und einem Motorradfahrer, informiert die Polizei Karlsruhe in einer Pressemitteilung.

Motorradfahrer wird lebenfgefährlich verletzt

Ein 39-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Landstraße vom Kreisverkehr Amand-Goegg-Allee kommend in südlicher Richtung. Kurz vor dem Kreisverkehr Höber-und-Mandelbaum-Straße wollte der Pkw Fahrer nach links in eine Grundstückseinfahrt abbiegen.

Nach ersten Aussagen des Unfallverursachers übersah dieser den entgegenkommenden 29-jährigen Motorradfahrer aufgrund der tiefstehenden Sonne, so dass es zum Unfall kam. Der Motorradfahrer erlitt hierbei lebensgefährliche Verletzungen.

Der 29-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Die Landstraße musste über eine Stunde voll gesperrt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 30.000 Euro, teilt die Polizei mit.

 

Weitere Nachrichten

"Ernschtle": Karlsruher Schülerzeitung vom Land Baden-Württemberg ausgezeichnet

Staatssekretärin Sandra Boser hat kürzlich 14 Schülerzeitungen beim Schülerzeitschriftenwettbewerb ausgezeichnet. Mit dem Preis werden seit über 30 Jahren Nachwuchsredakteure gefördert - eine Karlsruher Schule zählt zu den diesjährigen Gewinnern.

INDOOR MEETING in Karlsruhe ausverkauft: Erste große Leichtathletik-Stars für 2026

Mit der Zusage der drei Top-Weitspringerinnen Malaika Mihambo, Larissa Iapichino und Hilary Kpatcha dürfen sich am 08. Februar 2026 die 3.750 Leichtathletik-Fans in der Europahalle auf das Beste freuen, was der Frauen-Weitsprung aktuell zu bieten hat.

400 Einsparvorschläge werden entschieden: Gemeinderat tagt drei Tage lang

Der Karlsruher Gemeinderat kommt ab Dienstag, 16. Dezember 2025, zu den Beratungen für den Doppelhaushalt 2026/2027 im Bürgersaal des Rathauses am Marktplatz zusammen. Für die Beratungen werden drei Tage eingeplant. Rund 400 Einsparvorschläge stehen an.

Baustelle auf der B36: Fertigstellung des zweiten Bauabschnitts & Ausblick auf Arbeiten 2026

Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe wird die Fahrbahndecke der B36 in Fahrtrichtung Mannheim auf einer Länge von etwa vier Kilometern erneuert. Die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt können am 15. Dezember 2025, abgeschlossen werden.

Tierschutz in der Vorweihnachtszeit: So lässt sich Gutes für Tiere bewirken

In der Vorbereitungszeit auf Weihnachten darf auch der Tierschutz nicht zu kurz kommen, darüber informiert das Land Baden-Württemberg: Mit bewussten Entscheidungen beim Einkauf und der Auswahl der Weihnachtsgeschenke lasse sich viel Gutes bewirken.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.