News aus Baden-Württemberg
Wetter an Weihnachtsfeiertagen bleibt mild

News aus Baden-Württemberg Wetter an Weihnachtsfeiertagen bleibt mild

Quelle: Thomas Warnack/dpa
dpa

Grau statt weiß: Das Weihnachtswetter im Südwesten wird mild. In manchen Regionen kann es aber regnen, landesweit bläst der Wind. Wer auf weiße Weihnachten gehofft hatte, wird aber wohl enttäuscht.

An Weihnachten bleibt das Wetter im Südwesten mild. Niederschläge, die es von Nordbaden bis zur Ostalb geben kann, sollen am Montag nachlassen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Darüber hinaus weite am ersten Weihnachtsfeiertag ein Hoch seinen Einfluss bis in den Süden Baden-Württembergs aus. Dort sei es überwiegend heiter und trocken, am Nachmittag seien auch sonnige Abschnitte möglich.

Schnee ist den Angaben zufolge nicht in Sicht. Am Montag liegen die Temperaturen liegen zwischen 8 Grad in hohen Lagen und 13 Grad im Oberrheingraben. In der Nacht zum Dienstag bleibt es bei Tiefstwerten zwischen 8 und 0 Grad trocken.

Für den zweiten Weihnachtsfeiertag rechnen die Meteorologen erneut mit einem wolkenverhangenen Himmel. Im Norden des Landes kann es bei weiterhin milden Temperaturen zeitweise auch etwas regnen. Im Rest des Landes bleibe es trocken. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 7 Grad in hohen Lagen und 12 Grad am Rhein und Neckar.

Die Weihnachtsdeko auf Balkon und Co. sollte jedoch weiterhin gut festgezurrt werden: Für beide Feiertage sagte der Wetterdienst mäßigen Wind vorher, der in den Böen stark bis stürmisch ausfallen kann. In den exponierten Lagen des Berglandes sind den Meteorologen zufolge auch schwere Sturmböen möglich.

Nach Weihnachten soll der Wind jedoch nachlassen: Der DWD erwartet für Mittwoch verbreitet schwachen Wind. In hohen Lagen könne es aber noch starke bis stürmische Böen geben. Im Süden soll es wolkig werden. Im Norden sei es häufiger auch stark bewölkt. Meist bleibe es aber trocken bei Temperaturen zwischen 8 und 13 Grad.

 

Weitere Nachrichten

Winzer und Obstbauern befürchten Ernteausfälle nach Frost

Minusgrade haben in den vergangenen Nächten in den Weinbergen und Obstplantagen in Land für Schäden gesorgt. Insbesondere Weinreben sind betroffen - aber auch zwei Obstsorten.

Mehr als 1.100 Aussteller präsentieren sich auf dem Maimarkt

Sie ist nach Angaben der Veranstalter die größte Regionalmesse Deutschlands: Auf dem Maimarkt in Mannheim gibt es Handwerk, Tiere und einen Mitwirk-o-maten für die Suche nach dem passenden Ehrenamt.

Ab dem Wochenende strahlt die Sonne wieder

In Baden-Württemberg lässt sich die Sonne wieder sehen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Stuttgart rechnet im Ländle in den kommenden Tagen mit höheren Temperaturen und wenig Regen.

Heimatschutzübung in Karlsruhe: Reservisten ausgebildet

Bei einer fünftägigen Übung absolvieren rund 150 Reservisten und Reservistinnen eine Ausbildung für die Aufgaben im Heimatschutz.

Europa-Park öffnet nach Großbrand zwei Fahrgeschäfte früher

Ein Feuer zerstört große Teile von zwei traditionellen Fahrgeschäften. Nun sind beide Familienattraktionen überraschend wieder in Betrieb. Im Schatten einer großen anderen Achterbahn.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.