News
Wetter-Trampolin: Erst kalt und nass, dann wieder sonnig

News Wetter-Trampolin: Erst kalt und nass, dann wieder sonnig

Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa/Symbolbild
dpa

Erst frösteln, dann wieder Sonnenstrahlen: Das Wetter in Baden-Württemberg sorgt in den kommenden Tagen für Überraschungen.

Es ist ein bisschen Hin und Her: Nach frühlingshaften Tagen und einem trüben Wochenende beginnt die Woche in Baden-Württemberg kalt und feucht, bevor die Sonne wieder herauskommt. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes bleiben die Temperaturen dabei durchgehend im einstelligen Bereich.

Der Start in die Woche wird für die meisten Regionen im Südwesten alles andere als eine Verheißung: Pullover- und Regenmantel-Wetter ist im Anmarsch.

Laut DWD wird es verbreitet regnen, im höheren Bergland kann dieser Regen auch in Schnee übergehen. Die Schneefallgrenze sinkt auf bis zu 600 Meter a. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 5 und 9 Grad. Auch am Nachmittag gibt es noch einzelne Regen- oder Graupel-, im Bergland Schneeschauer. Der Schnee bleibt allerdings nicht liegen.

 

Dienstag kommt die Sonne zurück

Es bleibt dann laut DWD auch am Dienstag kalt, aber sonniger, mit Temperaturen zwischen 1 Grad im höheren Bergland und 7 Grad an Rhein und Neckar, bevor dann auch die Nacht zum Dienstag wieder fröstelig wird: Die Tiefsttemperaturen sollen dann auf fröstelige minus 1 bis minus 6 Grad fallen. Der DWD warnt Autofahrer vor Reifglätte.

Die Sonne bleibt zunächst auch am Mittwoch – aber nicht allzu lange. Am Nachmittag nehmen die dichten Wolken zum Niederschläge kommen auf. Das Thermometer dürfte maximal 3 bis 7 anzeigen, im Bergland um 2 Grad.

 

Weitere Nachrichten

Laut Studie: Laien vertrauen KI zu stark, Experten oft zu wenig

Chatbots, die fragen statt zu antworten? Forscher testen neue Methoden, damit KI uns nicht unbemerkt lenkt. Was dahintersteckt und was Mediziner davon haben könnten.

Wein-Nachfrage: Rückgang bei Rotwein - Trend zu Weißwein

Weißweine machen bereits 70 Prozent des deutschen Weinbaus aus. Welche Bedeutung Chinas Weinvorlieben auch für hiesige Winzer haben.

Wetterumschwung im Südwesten - Ab wann der Regen kommt

Auf Sonne folgt Regen. Die flächendeckenden Sonnenstunden in Baden-Württemberg sind angezählt. Bereits ab dem Nachmittag wird der erste Regen erwartet. Wie es in den kommenden Tagen weitergeht.

Schädling an Bäumen: Weniger Borkenkäfer im Land - trotzdem keine Entwarnung

Die Zahl der Borkenkäfer in Baden-Württembergs Wäldern sinkt in diesem Jahr voraussichtlich. Warum Experten dennoch warnen – und welche Rolle das Wetter dabei spielt.

Kürzungen im Gesundheitswesen: Sparpaket bedroht Arzttermine im Land

Die Kassenärzte rechnen wegen der geplanten Einsparungen im Gesundheitswesen mit deutlich weniger Behandlungen in den Praxen – auch in Baden-Württemberg. Die Mediziner warnen vor weniger Terminen.

Nach Hantavirus auf Schiff: Wie ist die Lage in Baden-Württemberg?

Nach dem Hantavirus-Ausbruch auf einem Kreuzfahrtschiff wachsen die Sorgen vor weiteren Infektionen. Experten beruhigen aber. Warum der Virustyp im Südwesten ein anderer ist.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.