News
Wetterausblick: Sonne und sommerliche Temperaturen stehen an

News Wetterausblick: Sonne und sommerliche Temperaturen stehen an

Quelle: Christoph Schmidt/dpa
dpa

In den vergangenen Tagen durfte im Südwesten oft der Regenschirm nicht vergessen werden. Zur neuen Woche wird es warm, sonnig und trocken. Doch in einer Region ziehen im Tagesverlauf Gewitter auf.

Die neue Woche bringt Sonne und hohe Temperaturen nach Baden-Württemberg. «Das Wetter gibt deutlich Gas Richtung Erwärmung», sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdiensts (DWD). Demnach steigen die Höchstwerte in den kommenden Tagen auf bis zu 27 Grad im Rheintal am Mittwoch.

Das Wochenende zum Ende der Osterferien wird laut dem DWD-Experten am Samstag erst noch bewölkt und nicht vollkommen trocken, am Sonntag folgt dann ein meist freundlicher Sonnen-Wolken-Mix. Die Höchstwerte liegen bei 12 bis 18 Grad sowie 14 bis 20 Grad.

Temperaturen steigen

Ab Montag erwärmen sich nach Angaben des Meteorologen die Luftmassen weiter. Menschen im Südwesten können sich auf heitere und überwiegend sonnige Bedingungen einstellen, mit Höchstwerten von bis zu 23 Grad am Montag, 26 Grad am Dienstag und 27 Grad am Mittwoch.

Doch im Tagesverlauf – gegen Nachmittag oder frühen Abend – sollen ab Montag jeweils vor allem im südlichen Bergland örtliche Schauer und vereinzelnde Gewitter aufziehen, wie der Meteorologe weiter sagte.

 

Weitere Nachrichten

Biber, Damm, Dilemma: Wird der Abschuss im Land erleichtert?

Über Nacht können sie so geschickt Dämme bauen und Bäche stauen, dass Felder überflutet und Straßen unterspült werden können. Nun will das Land den größten Problem-Bibern an den Kragen.

Anteil gefährdeter Schmetterlingsarten dramatisch gestiegen

20 Jahre ist es her, dass der Bestand an Schmetterlingen in Baden-Württemberg akribisch erfasst wurde. Nun gibt es eine neue Fassung der Roten Liste. Sie weist deutliche Veränderungen zu 2005 auf.

Arbeitsmarkt in Baden-Württemberg: Niedrigste Arbeitslosenquote unter Akademikern

Das Risiko, arbeitslos zu werden und zu bleiben, hängt von der beruflichen Qualifikation mit ab. Im Südwesten sind Akademiker am wenigsten davon betroffen. Wie ist es in anderen Bundesländern?

Warnung zum Beginn der Badesaison: DLRG rettet letztes Jahr über 240 Menschenleben

Menschen sterben beim Schwimmen in Flüssen, in Seen, im Meer - immer wieder. Aber die DLRG-Retter verhindern viele Tragödien: 2024 retten sie besonders vielen Menschen das Leben.

Eisenbahn-Fan bewahrt marodes Stellwerk im Nordschwarzwald vor Abriss

Er ist 23 Jahre alt und hat eine Passion für Bahnen und Technik. Nun verfolgt Matthias Langen im Nordschwarzwald eine Mission.

Cybercrime-Zentrum in Karlsruhe: Kinderpornografie - 18 mutmaßliche Tatverdächtige ermittelt

Fotos oder Filme, die den sexuellen Missbrauch von Kindern zeigen, zählen zur Kinderpornografie. Gigantische Datenmengen kursieren im Netz. Und gelegentlich fasst man Täter, die sich das anschauen.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.