News
Wolken, Regen und Gewitter zum Wochenbeginn

News Wolken, Regen und Gewitter zum Wochenbeginn

Quelle: Boris Roessler/dpa/Symbolbild
dpa

Am Wochenende scheint immerhin zum Teil die Sonne. In der neuen Woche dürfte sie sich seltener blicken lassen, stattdessen wird es eher grau und nass. Wann wird es wieder freundlich?

Nach einem meist freundlichen Tagesbeginn und Höchsttemperaturen von bis zu 32 Grad am nördlichen Oberrhein am Sonntag wird es zum Wochenbeginn in Baden-Württemberg kühler, grauer und regnerisch. Das geht aus der Vorhersage des Deutschen Wetterdiensts (DWD) hervor.

In der Nacht zum Montag gebe es viele Wolken und teilweise kräftigen schauerartigen Regen sowie Gewitter. Unwettergefahr besteht laut DWD vor allem vom Bodensee bis zur Ostalb. Hier könne es zu mehrstündigem, zum Teil heftigen Starkregen kommen, teilte ein DWD-Meteorologe am Sonntagnachmittag mit. «Uns steht eine sehr ungemütliche Nacht bevor», so der Experte.

Am Montag sei es vor allem im Osten zunächst noch stark bewölkt und regnerisch. Im weiteren Verlauf des Tages gebe es von Westen her noch gebietsweise Schauer und einzelne Gewitter. Die Temperaturen sollen Höchstwerte bis 24 Grad im Rheintal erreichen.

 

Besserung im Laufe des Dienstags in Sicht

Stellenweise Schauer oder etwas Regen soll es in der Nacht zum Dienstag geben, anfangs auch noch mit einzelnen Gewittern. Nachdem es am Dienstag dann zunächst noch wolkig und stellenweise noch etwas nass werden soll, werde es im weiteren Tagesverlauf zunehmend freundlich. Die Nacht zum Mittwoch sei dann oft gering bewölkt und überwiegend trocken.

 

Weitere Nachrichten

Gefährliche Raupen an Bäumen - das rät eine Expertin

Winzige Brennhaare, große Wirkung: Der Eichenprozessionsspinner sorgt für Hautreizungen – sogar ohne direkten Kontakt mit einem Tier. Eine Expertin gibt Tipps.

Bruchsaler Backinfluencerin Sally Özcan über neue Liebe: "Konnte mit mir nix anfangen"

Sally Özcan datet einen Mann, der sie anfangs gar nicht kannte. Warum sie für die ersten Dates sogar nach Frankreich auswich, verrät sie beim Grillen mit Johann Lafer.

Darum will Capri-Sun zurück zum Plastikstrohhalm

Seit 2024 kämpft das Unternehmen mit Standort in Eppelheim dafür, den Papier- wieder gegen einen Plastikstrohhalm auszutauschen. Eine Petition dafür ist gescheitert. Doch Capri-Sun gibt nicht auf.

24 Grad und steigende Pollengefahr - Wer betroffen ist

Sonne und milde Temperaturen, aber auch mehr Pollen: Was Allergikern im Südwesten blüht. Und wo Menschen in den nächsten Tagen trotz Frühlingsgefühlen mit Gewittern und Sturmböen rechnen sollten.

Betreten verboten: Zwei Verletzte aus leerem Stausee in Forbach gerettet

Ein leerer Stausee lockt Interessierte an, obwohl das Betreten verboten ist. Zwei Menschen werden verletzt.

Landung missglückt: Verletzter Flugschüler nach Segelflug in Rheinstetten

Ein Fluglehrer leitet seinen Schüler bei der Landung mit dem Segelflieger an. Doch plötzlich ändert sich die Strömung und der Flieger sackt ab.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.