News
Zeugen gesucht: Unbekannter dringt in Haus ein und verletzt 92-Jährigen

News Zeugen gesucht: Unbekannter dringt in Haus ein und verletzt 92-Jährigen

Quelle: meinKA

Ein bislang unbekannter Mann drang am Dienstagnachmittag, 12. Mai 2026, in ein Wohnhaus im Karlsruher Stadtteil Grünwinkel ein und verletzte dort den 92-jährigen Bewohner. Die Polizei Karlsruhe bittet in einer Pressemeldung um Zeugenhinweise.

Unbekannter dringt in Haus ein und verletzt 92-Jährigen

Wie die Polizei mitteilt, gelangte der Tatverdächtige gegen 16:45 Uhr in das Haus im Eschenweg und durchwühlte mehrere Schränke. Im weiteren Verlauf traf der Eindringling auf den 92-Jährigen, stieß ihn zu Boden. Danach ging der Täter den Senior nochmals körperlich an und flüchtete zu Fuß in Richtung Pulverhausstraße.

Der Geschädigte erlitt nach derzeitigen Erkenntnissen leichte Verletzungen. Ob der Tatverdächtige etwas entwendet hat, ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen, so die Polizei.

Der Gesuchte soll eine Glatze und einen dunklen Teint haben und kräftig gebaut sein. Zum Tatzeitpunkt soll er eine hellbraune Hose, ein Jackett in Beige und eine dunkelblaue Bauchtasche getragen haben.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder Angaben zu dem Mann machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter 0721 666 3411 in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Nachrichten

Azubis kämpfen laut Umfrage mit Druck und Geldsorgen

Leistungsdruck, Geldsorgen und private Belastungen: Eine DGB-Umfrage zeigt, womit viele Auszubildende in Baden-Württemberg kämpfen.

Karlsruhe mit dabei! Diese drei Städte fahren bei E-Bussen voraus

In vielen Städten dominieren Dieselbusse, doch manche Kommunen gehen einen anderen Weg. Die Spitzenreiter bei einer Auswertung kommen allesamt aus Baden-Württemberg - und haben klare Ziele für 2030.

Ausbildungsfinanzierung: Mehr als 60.000 Bafög-Empfänger – Zahl auf Tiefstand

2025 erhielten so wenige Menschen Bafög wie seit 25 Jahren nicht mehr. Gleichzeitig soll die monatliche Förderung für Studierende und Schüler ansteigen.

Cold Case: 41 Jahre ungelöst - 70-Jähriger wegen Mordes nun vor Gericht

1985 wird die nackte Leiche einer Frau gefunden. Jetzt muss ein 70-Jähriger wegen Mordes vor Gericht. Was er zu den Vorwürfen sagt.

Wurde er angefahren? Identifikation von totem Wolf am Schluchsee abgeschlossen

Nach dem Fund eines verletzten Wolfsrüden am Schluchsee steht fest: Es handelt sich um das dort ansässige Tier. Was mit ihm passiert ist - und was das für die Wolfspopulation im Südwesten bedeutet.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.