Nachrichten
Zur Bundestagswahl: CSD Karlsruhe ruft zur Demo durch die Innenstadt auf

Nachrichten Zur Bundestagswahl: CSD Karlsruhe ruft zur Demo durch die Innenstadt auf

Quelle: Melanie Hofheinz

Der CSD Karlsruhe e.V. ruft mit queerKAstle und anderen queeren Vereinen im Rahmen der bundesweiten CSD-Kampagne „Wähl Liebe“ zu einer Demonstration durch die Karlsruher Innenstadt am 15. Februar 2025, auf, das wird in einer Pressemeldung angekündigt.

CSD Karlsruhe ruft zur Demo auf

Die Demonstration startet am 15. Februar 2025, um 11:55 Uhr mit einer Kundgebung auf dem Marktplatz. Anschließend führt die Demonstration durch die Karlsruher Innenstadt, wird in der Pressemeldung des CSD mitgeteilt.

Als Erstunterzeichnerin unterstützt der CSD Verein Karlsruhe damit die Kampagne „Wähl Liebe“ der bundesweiten CSD Bewegung im Vorfeld zur Bundestagswahl. Auch der Verein queerKAstle, der ein queeres Zentrum in Karlsruhe ins Leben gerufen hat, beteiligt sich an der Demonstration.

Die Vereine möchten Wähler/-innen und bisherige Nicht-Wähler/innen für die Gleichberechtigung und den Schutz queerer Menschen sensibilisieren und dafür gewinnen, bei der Wahl am 23. Februar 2025, demokratische Parteien zu wählen, die für Vielfalt, Toleranz und Gleichberechtigung eintreten.

 

Weitere Nachrichten

Nur noch auf Abruf: Straßensperrmüll wird im Karlsruher Stadtgebiet eingestellt

Der Gemeinderat hat eine Neuausrichtung der Sperrmüllentsorgung beschlossen. Zum 01. Januar 2027 wird der Straßensperrmüll eingestellt. Gleichzeitig soll der "Sperrmüll auf Abruf" erweitert und durch einen kostenpflichtigen Express-Service ergänzt werden.

Redaktionstipp

Thailand trifft auf Holland: Das könnt ihr am Wochenende auf dem Messplatz erleben!

Auf dem Messplatz in Karlsruhe geht es am Wochenende vom 26. Juni bis 28. Juni 2026, international zu: Denn sowohl das Thai Food Festival, als auch der Stoffmarkt Holland finden statt. meinKA hat weitere Informationen zu den beiden Events für euch.

Redaktionstipp

Riesige Veranstaltungsvielfalt! Diese Karlsruher Events stehen am letzten Juni-Wochenende an

Das letzte Wochenende im Juni 2026, bietet eine riesige Veranstaltungsauswahl: Von Zoo-Besuch, über Thai Food, Studierenden-Feier, mehrere Flohmärkte, Messe und mehr - hier findet sicherlich jeder das perfekte Event. meinKA hat einen Überblick für euch.

Projekt "Coole Kirche" startet: Zwölf Karlsruher Kirchen bieten euch Schutz vor der Sommerhitze

An heißen Tagen ist es besonders wichtig ausreichend und regelmäßig zu trinken und sich in kühlen Räumen aufzuhalten. Daher öffnen seit drei Jahren einige Karlsruher Kirchengemeinden als „Coole Kirchen“ in den Sommermonaten ihre Türen - auch 2026.

Torwandschießen, Tischkicker & mehr: WM-Stimmung auf dem Karlsruher Schlossplatz

Die Stadtwerke Karlsruhe richten während der Fußball-Weltmeisterschaft an zwei Samstagen eine WM-Zone auf dem Schlossplatz ein. Die Aktionsfläche ist am Samstag, 20. Juni, sowie am Samstag, 04. Juli, jeweils von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet.

Das "Wölfle": Bestes Freibad in Baden-Württemberg und Platz 8 in Deutschland

Bestes Freibad in Baden-Württemberg und Platz 8 in Deutschland. Das ehrenamtlich geführte Freibad Wölfle in Karlsruhe-Wolfartsweier freut sich sehr über die nun von Fit-Reisen veröffentlichten Auszeichnungen, das wird in einer Pressemeldung erklärt.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.