News
Zwei Neue, eine Warnung: KSC vor hoher Hürde in Düsseldorf

News Zwei Neue, eine Warnung: KSC vor hoher Hürde in Düsseldorf

Quelle: Uwe Anspach/dpa

Mit neuen Gesichtern machen sich die Karlsruher auf den Weg zur Fortuna. Trainer Eichner erwartet eine knifflige Aufgabe – und sehnt das Ende des Transfersommers herbei.

Mit den zwei neuesten Verstärkungen und großem Respekt reist der Karlsruher SC zum Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf am Samstag (20.30 Uhr). Der von Borussia Mönchengladbach ausgeliehene Shio Fukuda und der am Mittwoch verpflichtete Philipp Förster werden im Kader des badischen Fußball-Zweitligisten stehen, kündigte Trainer Christian Eichner an.

Anders als der KSC, der bisher sieben von neun möglichen Punkten geholt hat, sind die Düsseldorfer schlecht aus den Startlöchern gekommen und haben zwei von drei Partien verloren. Dennoch sei er sich sicher, dass sie «ein Wörtchen mitreden werden, was die ersten drei Plätze anbelangt», sagte Eichner.

Unter Coach Daniel Thioune habe die Fortuna in den vergangenen dreieinhalb Jahren eine «stetige Entwicklung» genommen und es immer wieder geschafft, namhafte Abgänge aufzufangen.

 

Weitere Transfers nicht ausgeschlossen

Er erwarte einen Gegner, der «voll auf Sieg» spielt, meinte Eichner. Mehr als 5.000 Fans werden den KSC zur Partie beim Aufstiegsaspiranten begleiten.

Ob die Karlsruher nach den jüngsten Verpflichtungen von Fukuda und Förster, der seit seinem Abschied vom SV Darmstadt 98 im Sommer vertragslos war, noch weitere Transfers planen? Im Fußball würde er nie etwas ausschließen, meinte Eichner – weder in die eine noch die andere Richtung. Er sei aber «wirklich sehr froh, wenn das Ganze geschlossen ist», so der 42-Jährige.

Zudem bestätigte der Coach noch einmal, dass Louey Ben Farhat wegen seines Mittelfußbruchs vermutlich bis zur Winterpause fehlen wird. Der Youngster hatte die Verletzung am Samstag gegen Eintracht Braunschweig (2:0) erlitten.

 

Mehr zum KSC

"Schönste Zeit meines Lebens": Ära Eichner beim KSC beendet

Einen Sieg gibt es beim Abschied von Christian Eichner nicht, dafür aber warme Worte und große Emotionen. Karlsruhes scheidender Coach wird ausgiebig gefeiert. Ein Offensivmann verlängert im Wildpark.

Absage an Tunesien: KSC-Spieler Ben Farhat erklärt WM-Verzicht

Louey Ben Farhat wird nicht bei der WM auflaufen. Die Absage an Tunesiens Nationaltrainer hat Gründe. Ob das Offensiv-Ass auch kommende Saison noch in Karlsruhe spielt, ist offen.

Karlsruher SC verliert bei Eichner-Abschied

Christian Eichner muss in seinem letzten Spiel als Karlsruher Trainer eine Niederlage hinnehmen. Den ersten Dämpfer gibt es gegen den VfL schon nach wenigen Minuten.

"Nah am Wasser gebaut": Trainer Eichner mit emotionalem Ende beim KSC

Christian Eichner steht vor seinem letzten Spiel als Karlsruher Cheftrainer. Es sei seine komplizierteste Saison gewesen, sagt er.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit Timon Pauls

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des KSC. Dabei sprechen wir über die aktuelle Situation und über persönliche Themen. Heute im Fokus: Der KSC-Direktor Profifußball Timon Pauls.

Karlsruher SC ärgert auch Aufstiegskandidat Paderborn

Der KSC schockt erneut die Aufstiegsanwärter – nach Darmstadt trifft es jetzt Paderborn. Dabei sah es beim letzten Auswärtsspiel unter Trainer Eichner lange nach einer Niederlage aus.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.