News
1:3 gegen HSV: Karlsruhe verliert Topspiel

News 1:3 gegen HSV: Karlsruhe verliert Topspiel

Quelle: Uli Deck/dpa

Fünf Spiele ohne Sieg, Trainer Baumgart musste gehen: Der HSV steckte vor dem Spiel in Karlsruhe mal wieder in der Krise.

Der Karlsruher SC hat das Topspiel der 2. Fußball-Bundesliga verloren. Gegen einen deutlich verbesserten Hamburger SV gab es am Sonntag eine 1:3 (1:1)-Heimniederlage. Der KSC fiel dadurch vom zweiten auf den fünften Tabellenplatz zurück. Der HSV sprang nach der Trennung von Steffen Baumgart in nur 90 Minuten von Rang zehn auf zwei.

Für die spielerisch verbesserten Hamburger traf Jean-Luc Dompé zweimal (23./56.). Der Franzose bereitete in der Schlussphase auch das 3:1 durch Davie Selke (87.) vor. Fabian Schleusener hatte in der 36. Minute das 1:1 für den KSC erzielt.

Kommt jetzt Labbadia?

Interimscoach Merlin Polzin stellte beim HSV auf ein offensives 4-3-3-System um, wovon sein Team nach fünf Pflichtspielen ohne Sieg sichtbar profitierte. Trotzdem spricht viel dafür, dass der 34-Jährige bis zum nächsten Spiel gegen Darmstadt 98 für einen neuen Cheftrainer Platz machen muss: Klarer Favorit ist der ehemalige Karlsruher Bruno Labbadia, der den Club schon zweimal trainierte.

Vor 31.845 Zuschauern war der HSV zu Beginn die klar bessere Mannschaft. Ransford-Yeboah Königsdörffer vergab schon früh zwei Großchancen zur Führung (9./23.).

Die Karlsruher steigerten sich aber, kamen zum Ausgleich und wären kurz nach der Pause sogar fast in Führung gegangen. Doch ein Abseitstor von Marvin Wanitzek in der 49. Minute zählte nicht.

Auch nach dem 1:2 hatte der KSC Pech: Denn Bambasé Conté traf nur die Latte (57.). Bis zum entscheidenden 1:3 ging es in einem offenen Schlagabtausch hin und her.

 

Weitere Nachrichten

Vor Pokalspiel gegen den KSC: Gladbachs Abwehr weiter in Not

Drei von vier Innenverteidigern fehlen Borussia Mönchengladbach im Pokal. Trainer Alexander Blessin muss wieder improvisieren, könnte gegen den Karlsruher SC aber ein Novum in dieser Saison schaffen.

KSC-Trainer Senft will im Pokalspiel gegen Gladbach nicht "wegpustet" werden

Viel Zeit bleibt dem Karlsruher SC nicht zur Aufarbeitung des 1:6-Debakels von Magdeburg. Im DFB-Pokal geht es bei Borussia Mönchengladbach um Wiedergutmachung und Prämien.

Interview

KSC-Schlussmann Hans-Christian Bernat über Druck, Fehler und seine Position im Tor

In der aktuellen Spielzeit tat sich der Karlsruher SC bislang schwer die Null zu halten. Zwischen den Pfosten steht beim KSC Torhüter Hans-Christian Bernat. Wir haben uns mit dem dänischen Schlussmann über Druck und seine Position im Tor gesprochen.

Desolate Defensive: KSC direkt zurück in der Krise

4:0 gegen Darmstadt, 1:6 in Magdeburg - die Ausschläge beim Karlsruher SC sind gewaltig. Der Trainer prangert die Abwehrarbeit an. Der Kapitän freut sich auf einen kurzzeitigen Tapetenwechsel.

Magdeburg überrollt KSC mit 6:1 und stürmt auf Platz vier

Der FCM zerlegt den Karlsruher SC und rückt an die Aufstiegsplätze der 2. Fußball-Bundesliga heran. Für den KSC wird die Auswärtsmisere immer schlimmer.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.