News
15-Jähriger flieht in Karlsruhe mit Auto des Vaters vor der Polizei

News 15-Jähriger flieht in Karlsruhe mit Auto des Vaters vor der Polizei

Quelle: Marijan Murat/dpa
dpa

Ohne Führerschein mit Papas Auto durch die Nacht: Ein 15-Jähriger liefert sich eine Verfolgungsfahrt durch Karlsruhe – und sie endet abrupt. Was ihm jetzt droht.

Ein 15-Jähriger hat laut Polizei in Karlsruhe mit dem Auto seines Vaters einen Unfall verursacht. Den Angaben zufolge floh der Jugendliche vor einer Kontrolle und kollidierte dabei mit einem anderen Wagen.

Demnach nahm der Jugendliche das Auto seines Vaters in der Nacht zum Freitag ohne Erlaubnis. Einen Führerschein besitzt der 15-Jährige nicht. Als eine Streife ihn kontrollieren wollte, habe er stark beschleunigt und sei mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch ein Wohngebiet gefahren.

In einer Straße erkannte der Jugendliche das Auto eines 25-Jährigen, der zu der Zeit einparkte, offenkundig zu spät. Es kam zum Zusammenstoß. Sowohl der 15-Jährige als auch die drei Insassen des anderen Wagens blieben unverletzt.

Der Schaden wird auf rund 16.000 Euro geschätzt. Die Polizei beschlagnahmte das Auto und übergab den Jugendlichen seinem Vater. Ihn erwartet nun unter anderem eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

Weitere Nachrichten

Königsbach-Stein vermisst seine Ortsschilder

Unbekannte schrauben nachts die Ortsschilder ab. Wofür braucht jemand die gelben Tafeln?

Gefahrstoffaustritt in Karlsruhe bei Arzneimittelfirma

Großeinsatz in Karlsruhe: Nach dem Austritt eines unbekannten Gefahrstoffs bei einer Arzneimittelfirma in der Ottostraße musste die Feuerwehr das Gebäude räumen. Was bisher über den Vorfall bekannt ist.

Warum die Temperaturen sinken und die Waldbrandgefahr steigt

Sinkende Temperaturen, aber steigendes Waldbrandrisiko: Warum trockene Luft im Südwesten zur Gefahr wird und Ausflügler in Baden-Württemberg plötzlich um ihre Wochenendpläne bangen müssen.

Fälle in Österreich: Könnte Rindertuberkulose auch in den Südwesten kommen?

Fälle von Rindertuberkulose kommen immer mal wieder vor. In Baden-Württemberg führt das nicht zu Beunruhigung - bestimmte Vorkehrungen werden trotzdem getroffen.

Laut Studie: Jeder abgezogene US-Soldat kostet einen halben Job

Die wirtschaftlichen Effekte halten auch Jahre danach an, wie eine Auswertung von ZEW und Uni Köln ergibt.

Laut Statistik Baden-Württemberg steigert Exporte – China verliert deutlich

Baden-Württemberg exportiert so viel wie seit Jahren nicht – doch China sackt ab. Wer jetzt die wichtigsten Handelspartner sind und was das für die Wirtschaft bedeutet.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.