Polizei
17-Jähriger in Transporter gezerrt und von Männern verletzt – Polizei sucht Zeugen

Polizei 17-Jähriger in Transporter gezerrt und von Männern verletzt – Polizei sucht Zeugen

Quelle: Melanie Hofheinz

Am Samstag, 19. Oktober 2024, wurde ein 17-Jährigen am Bahnhofvorplatz offenbar von mehreren Männern in einen Transporter gezogen und verletzt. Vorausgegangen war wohl eine Auseinandersetzung vor einer Bar in der Südweststadt, informiert die Polizei.

17-Jähriger in Transporter gezerrt und verletzt

Wie die Polizei informiert, ging der Jugendliche gegen 06:45 Uhr zu Fuß in Richtung Karlsruher Hauptbahnhof, als am Bahnhofsvorplatz offenbar ein weißer Transporter neben ihm anhielt und mehrere bislang unbekannte Männer den 17-Jährigen in das Innere des Fahrzeugs zerrten.

Im Fahrzeug schlugen und traten die Unbekannten auf den 17-Jährigen ein. Danach sollen die bislang unbekannten Täter den jungen Mann auf die Straße geworfen haben und davongefahren sein.

Zeugen bemerkten den auf dem Boden liegenden Verletzten und verständigten daraufhin die Polizei und den Rettungswagen.

Der 17-Jährige erlitt bei dem Angriff mehrere Hämatome und Platzwunden am Kopf und im Gesicht und wurde für die weitere Versorgung der Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

Bei einer Fahndung stellte eine Polizeistreife einen in der Nähe abgestellten verdächtigen Transporter fest und nahm den 36-jährigen vermeintlichen Fahrzeugführer nach einer Kontrolle vorläufig fest.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Jugendliche zuvor vor einer Bar in der Karlstraße mit mehreren Männern in Streit geraten und ihm der Zutritt zu der Lokalität verweigert worden. Inwiefern die Auseinandersetzung mit dem späteren Überfall in Verbindung steht, ist derzeit Gegenstand der noch andauernden polizeilichen Ermittlungen.

Zeugen, die Hinweise zur Tat und den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter 0721 666-3411 mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Nachrichten

Revisionsarbeiten: Karlsruher Stadtbahntunnel eine Woche komplett gesperrt

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) führen von Samstag, 24. Oktober, bis Samstag, 31. Oktober 2026, Revisionsarbeiten im Stadtbahntunnel durch. In dieser Zeit ist der Tunnel für den Bahnbetrieb komplett gesperrt, heißt es in einer Pressemeldung.

"Druidenwäldchen": Erster Karlsruher PikoPark eröffnet im Oktober

Der erste Karlsruher PiKoPark soll am Samstag, 24. Oktober 2026, um 11:00 Uhr in der Grünanlage Egon-Eiermann-Allee im Rahmen des Knielinger Stadtteilgeburtstags eröffnet werden, darüber informiert die Stadt Karlsruhe in einer Pressemeldung.

HWK eröffnet Café "SAMOCCA Concordia" und ersten 24/7-CAP-Markt in Stutensee

Die Lebenshilfe-Gruppe hat Anfang Oktober 2026 mit dem SAMOCCA Concordia ihr zweites inklusives Café sowie daran angeschlossen den bundesweit ersten 24/7-CAP-Markt in Stutensee-Blankenloch, nahe der Evangelischen Kirche an der Hauptstraße, eröffnet.

Redaktionstipp

6 schöne Event-Tipps zum Wochenende in und um Karlsruhe

Auch Mitte Oktober stehen in Karlsruhe einige schöne Veranstaltungen an: Am Wochenende vom 16. Oktober bis 18. Oktober 2026, gibt es mehrere Events, die besucht werden können. meinKA hat eine Veranstaltungsauswahl für euch erstellt.

Vesperkirche in Karlsruhe: Ehrenamtliche für 2027 gesucht - jetzt anmelden

Die Karlsruher Vesperkirche öffnet ab dem 10. Januar 2027, wieder ihre Türen für bedürftige Menschen. Wer sich bei der Vesperkirche gerne engagieren möchte, kann sich noch bis zum 22. Oktober 2026, anmelden. Alle Helfenden sind herzlich willkommen.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.