Polizei
17-Jähriger in Transporter gezerrt und von Männern verletzt – Polizei sucht Zeugen

Polizei 17-Jähriger in Transporter gezerrt und von Männern verletzt – Polizei sucht Zeugen

Quelle: Melanie Hofheinz

Am Samstag, 19. Oktober 2024, wurde ein 17-Jährigen am Bahnhofvorplatz offenbar von mehreren Männern in einen Transporter gezogen und verletzt. Vorausgegangen war wohl eine Auseinandersetzung vor einer Bar in der Südweststadt, informiert die Polizei.

17-Jähriger in Transporter gezerrt und verletzt

Wie die Polizei informiert, ging der Jugendliche gegen 06:45 Uhr zu Fuß in Richtung Karlsruher Hauptbahnhof, als am Bahnhofsvorplatz offenbar ein weißer Transporter neben ihm anhielt und mehrere bislang unbekannte Männer den 17-Jährigen in das Innere des Fahrzeugs zerrten.

Im Fahrzeug schlugen und traten die Unbekannten auf den 17-Jährigen ein. Danach sollen die bislang unbekannten Täter den jungen Mann auf die Straße geworfen haben und davongefahren sein.

Zeugen bemerkten den auf dem Boden liegenden Verletzten und verständigten daraufhin die Polizei und den Rettungswagen.

Der 17-Jährige erlitt bei dem Angriff mehrere Hämatome und Platzwunden am Kopf und im Gesicht und wurde für die weitere Versorgung der Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

Bei einer Fahndung stellte eine Polizeistreife einen in der Nähe abgestellten verdächtigen Transporter fest und nahm den 36-jährigen vermeintlichen Fahrzeugführer nach einer Kontrolle vorläufig fest.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Jugendliche zuvor vor einer Bar in der Karlstraße mit mehreren Männern in Streit geraten und ihm der Zutritt zu der Lokalität verweigert worden. Inwiefern die Auseinandersetzung mit dem späteren Überfall in Verbindung steht, ist derzeit Gegenstand der noch andauernden polizeilichen Ermittlungen.

Zeugen, die Hinweise zur Tat und den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter 0721 666-3411 mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Nachrichten

Tierschutzhof Karlsruhe besorgt: Gelder im Bundeshaushalt stehen auf der Kippe

Wenn der nächste Bundeshaushalt keine Investitionshilfe für den örtlichen Tierschutz vorsehe, hätte dies schwerwiegende Folgen für Tiere und Tierhalter in Deutschland und damit auch in Karlsruhe und der Region, das geht aus einer Pressemeldung hervor.

KSC-Schlossparklauf: Vom Stadion zum Schloss und zurück

Am 16. November 2025, lädt der Karlsruher SC gemeinsam mit der BBBank zum 27. Schlossparklauf ein. Die Veranstaltung bietet für alle Altersklassen und Leistungsniveaus die passende Strecke, vom Bambini-Lauf bis zum Hauptlauf über fast zehn Kilometer.

Sanierung des Kinderspielplatzes "Rechts der Alb" in Weiherfeld beginnt

Der Kinderspielplatz "Rechts der Alb" in Weiherfeld wird ab sofort umfassend saniert, das teilt die Stadt Karlsruhe am 10. November 2025, mit. Nach Jahren intensiver Nutzung sind einige Spielgeräte in die Jahre gekommen und müssen ausgetauscht werden.

Für Strom- & Fernwärmeausbau: Stadtwerke Karlsruhe erhalten bis zu 270 Millionen Euro Förderdarlehen

Die Stadtwerke Karlsruhe erhalten ein Förderdarlehen von bis zu 270 Millionen Euro von der Europäischen Investitionsbank. Die neue Finanzierung ermöglicht die Modernisierung und den Ausbau des Karlsruher Stromnetzes und der Fernwärmeinfrastruktur.

Inbetriebnahme des erneuerten Streckenabschnitts der Tramlinie 3 in Daxlanden steht bevor

Seit Oktober 2024 setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) gemeinsam mit den Stadtwerken Karlsruhe und dem städtischen Tiefbauamt umfangreiche Baumaßnahmen zur Modernisierung der Verkehrs- und Versorgungsinfrastruktur im Stadtteil Daxlanden um.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.