News
Mann belästigt 11-jähriges Kind in Karlsruhe: Tatverdächtiger in Haft

News Mann belästigt 11-jähriges Kind in Karlsruhe: Tatverdächtiger in Haft

Quelle: Lino Mirgeler/dpa

Am Sonntag,13. Oktober 2024, führte ein 27-Jähriger ein 11-jähriges Kind unter einem Vorwand in seine Wohnung in der Karlsruher Kapellenstraße. Hier berührte er den Jungen wohl in sexueller Absicht gegen dessen Willen, teilt die Polizei Karlsruhe mit.

Mann belästigt 11-jähriges Kind in Karlsruhe

Wie aus der Pressemeldung hervorgeht, spielte der 11-Jährige am 13.10.2024 gegen 11:00 Uhr auf einem Fußballplatz nahe der Yorckstraße, als der 27-jährige Tatverdächtige auf den Jungen zukam und ihn zunächst in ein Gespräch verwickelt haben soll.

Der Mann soll den Jungen anschließend unter Ziehen bzw. Schieben in seine Wohnung gebracht haben, wobei sich der Junge wohl aus Angst nicht gewehrt haben soll.

In der Wohnung habe der Verdächtige den Jungen in sexueller Absicht unter dessen T-Shirt an Brust und Bauch berührt sowie im Hals- bzw. Nackenbereich geküsst. Der Junge äußerte wohl daraufhin mehrfach, dass er das nicht möchte und flüchtete schließlich aus der Wohnung in ein nahegelegenes Wettbüro. Mitarbeiter des Wettbüros alarmierten daraufhin die Polizei.

Nach umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei konnte der Tatverdächtige am Nachmittag des 17.10.2024 aufgrund des dringenden Tatverdachts des sexuellen Missbrauchs vorläufig festgenommen werden. Der 27-Jährige wurde am Folgetag dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Der Beschuldigte befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.

Nachrichten aus Karlsruhe

Karlsruher Fastnacht sucht neue Symbolfigur zum Jubiläum - jetzt bewerben!

Anlässlich seines 75-jährigen Bestehens plant der Festausschuss Karlsruher Fastnacht e.V. (FKF) in der Kampagne 2026/2027 die Einführung einer neuen Symbolfigur zur Repräsentation der Karlsruher Fastnacht. Bis Ende Mai 2026, läuft die Bewerbungsphase.

Freibadsaison in Karlsruhe: Termine und Öffnungszeiten im Überblick

Die Starttermine der Karlsruher Freibadsaison stehen fest: Während das Freibad in Wolfartsweier bereits am 01. Mai 2026 öffnet, folgen das Turmbergbad in Durlach und das Freibad Rüppurr am 16. Mai 2026. Das Sonnenbad hat bereits seit Mitte März geöffnet.

Retten, Päppeln, Freilassen: Im Gespräch mit der Karlsruher Fledermaus-Expertin

Wer in den Abendstunden in den Himmel schaut, bekommt in Karlsruhe gerne Fledermäuse zu sehen. Die streng geschützten Tiere benötigen in manchen Situationen allerdings unsere Hilfe. Wir trafen Tanja Götz Fledermaus-Päpplerin aus Karlsruhe, zum Gespräch.

Soziales Projekt in Karlsruhe: Alte Brillen abgeben und damit Gutes tun

Der Zweigclub Lions Karlsruhe-Majolika sowie Daniel Fischbach von Optik und Akustik Meißburger GmbH in Durlach bündeln ihre Kräfte für ein soziales Projekt: die Brillenrücknahme zugunsten des internationalen Aloka Vision Programms.

Neubauprojekt am Buschwiesenweg im Karlsruher Stadtteil Grünwinkel startet

Die Volkswohnung hat mit dem Neubauprojekt am Buschwiesenweg im Karlsruher Stadtteil Grünwinkel begonnen. Auf dem rund 6.000 Quadratmeter großen Grundstück nahe Rheinhafen und Alb sollen bis voraussichtlich Ende 2027, 80 Mietwohnungen, entstehen.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.