News aus Baden-Württemberg
24 Glätteunfälle mit 6 Verletzten in einer Nacht im Landkreis Karlsruhe

News aus Baden-Württemberg 24 Glätteunfälle mit 6 Verletzten in einer Nacht im Landkreis Karlsruhe

Quelle: Jan Woitas/dpa/Symbolbild
dpa

Auf einer Bundesstraße bei Bretten im Landkreis Karlsruhe ist es in einer Nacht zu 24 Unfällen wegen Glätte gekommen.

Dabei seien insgesamt 6 Personen verletzt worden, eine davon schwer, teilte die Polizei am Samstag mit. Sie kam in ein Krankenhaus.

Auch die Polizei habe Schwierigkeiten gehabt, zu den Unfallorten auf der vereisten B293 zu gelangen, sagte eine Sprecherin. Insgesamt sei bei den Unfällen in der Nacht zu Samstag ein Schaden von rund 132.000 Euro entstanden.

 

Weitere Nachrichten

ADAC-Rettungshubschrauber fliegen weniger Einsätze im Land

Wenn ein Notarzt schnell zu einem entlegenen Unfallort muss, dann hilft häufig der Rettungshubschrauber. Wegen zwei Entwicklungen müssen die Luftretter aber seltener abheben.

Hauptzollamt Karlsruhe geht gegen Mindestlohn-Verstoß vor: Bußgeld für Sicherheitsfirma

Eine Firma zahlt nicht den Mindestlohn. Bei einer Kontrolle stellen Ermittler des Zolls gravierende Verstöße fest. Nun wird ein hohes Bußgeld verhängt.

War es ein Gasunglück? Brandexperte prüft Hauseinsturz in Stutensee

Warum gab es eine Explosion vor dem Hauseinsturz in Stutensee? Ein Experte sucht in den Trümmern des Gebäudes nach Antworten.

Wohnungsbauministerin will Steueranreize für Schaffung von Wohnraum

Wohnungsbauministerin Razavi will die Schaffung von selbstgenutztem Wohnraum besser fördern. Und damit vor allem die Menschen bei der ersten eigenen Immobilie unterstützen. Was ist ihre Idee?

Unternehmen wollen mehr junge Leute für Ausbildung ködern

Viele Ausbildungsplätze bleiben unbesetzt. Oftmals mangelt es an entsprechenden Informationen. Was soll dagegen unternommen werden?




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.