News
39-Jähriger soll sechs Polizisten verletzt haben

News 39-Jähriger soll sechs Polizisten verletzt haben

Quelle: Marijan Murat/dpa
dpa

Ein Fahrradfahrer stößt mit einem Auto zusammen. Als die Polizei eintrifft, versucht der Mann zu flüchten.

Ein 39 Jahre alter Mann soll sechs Polizisten in Ettlingen (Landkreis Karlsruhe) mit Schlägen und Tritten verletzt haben. Die Beamten trugen Prellungen und Schürfungen davon, wie ein Polizeisprecher sagte. Sie seien weiter dienstfähig gewesen.

Der Mann war am Sonntagnachmittag mit einem Fahrrad zwischen zwei geparkten Autos auf eine Straße gefahren. Dort kollidierte er laut Polizei mit einem über die Straße fahrenden Auto. Verletzt wurde der Radfahrer bei dem Zusammenstoß nicht. Angaben zu möglichen Verletzungen des Autofahrers machte die Polizei nicht.

Als die Beamten kamen, habe der 39-Jährige versucht zu flüchten, sei aber gestellt und festgenommen worden. Aufgrund aggressiven Verhaltens und eines erneuten Fluchtversuchs wurde er den Angaben zufolge mit Handschellen zur Wache gebracht. Wegen des Verdachts auf Drogeneinfluss wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Die Beamten riefen einen Krankenwagen, der den Mann in eine psychiatrische Einrichtung bringen sollte. Laut Polizei verhielt sich der Mann zunehmend aggressiv und verletzte die Beamten mit Schlägen und Tritten.

Gegen ihn werde unter anderem wegen Körperverletzung, tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

 

Weitere Nachrichten

Rechtsanspruch ab September: Ganztagsbetreuung in der Grundschule – das muss man wissen

Ab Herbst haben Erstklässler in Baden-Württemberg Anspruch auf mindestens acht Stunden Betreuung pro Tag. Doch reicht das Angebot? Was Eltern zu Plätzen, Kosten und Ferien wissen sollten.

Sturmfolgen in Karlsruher Freibädern - Rheinstrandbad bleibt vorerst zu

Unwetterfolgen in Karlsruhe: Im Rheinstrandbad sind Bäume beschädigt und geborsten. Das Bad bleibt übers Wochenende zu. Auch andere Freibäder sind betroffen vom Sturm.

Regelrecht "gekocht": Wie Hitze und Trockenheit Tiere plagen

Salamander, Wasseramsel, Steinkrebs und Co. leiden unter Niedrigwasser und steigenden Gewässertemperaturen. Fachleute warnen vor schrumpfenden Beständen und verlorenen Lebensräumen.

Alternative Antriebe: So beliebt sind Elektroautos im Südwesten

In Baden-Württemberg wächst das Interesse an E-Autos. Mehr als ein Viertel aller Neuwagen fahren ausschließlich mit Strom. Nur in zwei Bundesländern sind E-Autos noch beliebter.

Umfrage: Fast jeder dritte Studierende wohnt bei den Eltern

Nach der Schule nichts wie raus aus dem Kinderzimmer? Das gilt für viele Studierende im Südwesten nicht, zeigt eine neue Erhebung. Wo Studierende am häufigsten wohnen - und wie sie zur Uni kommen.

Geld Münzen

Pensionsrücklagen: Hessen und Baden-Württemberg legen gemeinsam Geld an

Die Länder und der Bund müssen dafür sorgen, die künftigen Pensionen ihrer Beamten zahlen zu können. Ein neuer Spezialfonds soll die Rücklagen von Hessen, Baden-Württemberg und dem Bund sichern.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.