News aus Baden-Württemberg
40. Silvesterlauf in Bietigheim-Bissingen: Comeback auf verkürzter Strecke

News aus Baden-Württemberg 40. Silvesterlauf in Bietigheim-Bissingen: Comeback auf verkürzter Strecke

Quelle: Michael Kappeler/dpa/Archivbild

Nach zweijähriger Pause wegen der Corona-Pandemie feiert der Bietigheimer Silvesterlauf am Samstag sein Comeback.

Der Streckenverlauf musste aufgrund von Bauarbeiten kurzfristig geändert werden, wie die Veranstalter mitteilten. Statt über 11,1 geht das Rennen am 31. Dezember (14.00 Uhr) nun nur noch über 10,75 Kilometer.

Bis zum zweiten Weihnachtsfeiertag hatten sich bereits 1909 Einzelstarter und 15 Staffeln angemeldet. Die deutsche 10.000-Meter-Meisterin Alina Reh führt das Feld der Frauen bei der 40. Ausgabe des Events an.

Die 25-Jährige vom SSC Berlin hat in Bietigheim bereits viermal gewonnen. Bei den Männern startet unter anderen der viermalige Sieger Simon Boch von der LG Telis Finanz Regensburg.

 

 

Weitere Nachrichten

Laut Statistik: So gefährlich sind die Bahnhöfe im Land

Bahnhöfe, das zeigt die Statistik, sind seit jeher keine ungefährlichen Orte. Zwar geht die Gesamtzahl erfasster Delikte zurück. Aber ein Blick in die Details dämpft die Freude

Menschen in Karlsruhe feiern Tod des iranischen Führers Chamenei

Nach den Angriffen von Israel und den USA auf den Iran gehen die Menschen bundesweit auf die Straße. Wie die Menschen im Südwesten auf die Entwicklungen im Nahen Osten reagieren.

IG Metall, Verdi, DGB: Gewerkschaften demonstrieren: «Menschen brauchen Zukunft»

Tausende Menschen haben nach Gewerkschaftsangaben an einer Kundgebung in Stuttgart teilgenommen. Es ging um ihre Zukunft. Und um «Kommunen am Limit».

Amphibiensterben: Straße gesperrt? Warum die Krötenwanderung so wichtig ist

Jahr für Jahr setzen sich ungezählte Amphibien bei der Krötenwanderung in Bewegung. Nicht selten wird sie zur Todesfalle. Warum die Wanderung wichtig ist - und was der Biber damit zu tun hat.

Landtagswahl: Fünf Gründe, warum die Wahl in Baden-Württemberg jetzt spannend wird

Auf den letzten Metern ein Kopf-an-Kopf-Rennen um das Erbe Kretschmanns: Die Grünen sind plötzlich fast auf Augenhöhe mit der CDU. Wie kann das sein? Und was hat das mit dem «Rehaugen»-Video zu tun?




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.