News aus Baden-Württemberg
7,5 Millionen Euro für Tipper aus Raum Bruchsal

News aus Baden-Württemberg 7,5 Millionen Euro für Tipper aus Raum Bruchsal

Quelle: Jens Wolf
dpa

Zwei Lottospieler aus dem Raum Bruchsal und Ulm sind die ersten Millionen-Gewinner des Jahres in Baden-Württemberg.

Wie die Lotto-Gesellschaft am Donnerstag in Stuttgart mitteilte, gewannen die Tipper mit sechs Richtigen jeweils 7,5 Millionen Euro. Wer hinter den Gewinnern steckt, ist Lotto Baden-Württemberg noch nicht bekannt.

Beide Tipper gaben demnach ihren Spielschein anonym in Annahmestellen ab. Um ihre Millionen zu bekommen, müssen sie die gültige Spielquittung vorlegen; in jeder Lotto-Annahmestelle in Baden-Württemberg oder in der Stuttgarter Zentrale.

Insgesamt lagen im Jackpot 45 Millionen Euro, den sich bundesweit sechs Glückliche teilen. Die Gewinnzahlen der Ziehung vom 19. Januar waren: 17, 19, 43, 45, 48 und 49. Seit September 2020 liegt die Obergrenze für den Jackpot beim Spiel 6 aus 49 bei 45 Millionen Euro – sollte er nicht geknackt werden, wird er unter den Gewinnern im Rang zwei ausgeschüttet – also denjenigen, die zwar nicht die Superzahl richtig hatten, aber dafür sechs Zahlen.

Den Fünfer mit Superzahl trafen bundesweit 75 Tipper, elf davon in Baden-Württemberg. Sie bekommen immerhin jeweils 184 107,10 Euro und damit ein Vielfaches der üblichen Quote in diesem Rang, so die Lotto-Gesellschaft.

 

Weitere Nachrichten

01. Mai: Regeln für den Feiertag - was ist erlaubt und was verboten?

Feiern, Sport, Gartenarbeit: Am 1. Mai in BW ist Rücksicht Pflicht. Wer zu laut wird, riskiert Ärger – und das nicht nur mit den Nachbarn. Wo die Grenzen verlaufen, zeigt unser Überblick.

Aprilende bringt Sonne - so wird das Wetter am 01. Mai

Sonniges Wetter und steigende Temperaturen locken zur Wochenmitte nach draußen. Doch es ist auch Vorsicht angesagt: Die Waldbrandgefahr steigt. Das dürfte vor allem am 1. Mai ein Thema werden.

EnBW warnt "zum Schutz von Leben" vor Betreten von leerem Stausee in Forbach

Der leere Stausee an der Schwarzenbach-Talsperre zieht die Menschen an - am Sonntag mussten zwei Verletzte gerettet werden. Welche Sicherheitsmaßnahmen laut dem zuständigen Energieversorger bestehen.

Wolfswelpen im Sommer? Sechster Wolf in Baden-Württemberg sesshaft

Ein weiterer Wolf ist im Südwesten sesshaft - damit streifen fünf Rüden und eine Wölfin durch die Wälder. Auf ein Rudel wird weiter gewartet.

"Eine Gnade": Ministerpräsident Kretschmann verabschiedet sich nach 15 Jahren

Manche Jugendliche können sich an gar keinen anderen Ministerpräsidenten erinnern - nun hat Winfried Kretschmann nach 15 Jahren im Amt seinen Abschied genommen. Was sagen die Weggefährten dazu?




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.