News aus Baden-Württemberg
„Ähm“: Eissorte für Unentschlossene in Gaggenau

News aus Baden-Württemberg „Ähm“: Eissorte für Unentschlossene in Gaggenau

Quelle: Uli Deck/dpa
dpa

Zeit für Eis – aber was nehme ich bloß für eine Sorte? Die Antwort gibt eine Eisdiele in Baden-Württemberg mit dem passenden Eis für unschlüssige Kunden.

Wer an der Theke nicht genau weiß, was er will, und in der Eisdiele Rimini in Gaggenau seine Bestellung mit «Ähm» beginnt, bekommt womöglich ein «Ähm»-Eis in Waffel oder Becher geschaufelt. Die Kreation für Unentschlossene sorge gerade für einige Begeisterung in sozialen Netzwerken und für viel Zuspruch der Kunden, erzählt Alessandro Cimino, der das Eiscafé in der Stadt im Landkreis Rastatt besitzt.

Er habe die Sorte erfunden, weil fast jeder als erstes «Ähm» sage, wenn er an der Reihe sei. So auch ein Schüler, der mit seiner Schulklasse Mitte Juli in der Eisdiele auflief und ständig «ähmte», weil er sich nicht entscheiden konnte. «Die Schlange wurde immer länger und die Idee war da», sagt Cimino.

Er kreierte ein Milcheis aus weißer Schokolade, vermischt mit Pistazien-Crunch. «Sieht aus wie Eisbergsalat», sagt er. Und sei so lecker, dass «Ähm» in seiner Eisdiele hinter Vanille das derzeit am meisten verkaufte Eis sei. «Schmeckt Kindern und Erwachsenen», sagt er.

Mit fantasievollen Kreationen hat Cimino, der seinen Bruder Giuseppe vor zwei Jahren bei dessen Teilnahme an der Eis-Weltmeisterschaft in Bologna unterstützte, schon so einige Erfahrung: Zu Corona-Zeiten schuf er das «Antivirus»-Eis aus Ingwer-Orange, nun kam ihm «Ähm» in den Sinn. Was als Gag gedacht war, soll nun dauerhaft im Angebot bleiben: ««Ähm» nehmen wir nicht mehr aus dem Sortiment.»

 

Weitere Nachrichten

Neue Flugziele: Das ändert sich an den Flughäfen in Baden-Württemberg

Von Pristina bis Palma: Die Flughäfen im Südwesten starten mit neuen Strecken und Airlines in den Winter. Welche Ziele hinzukommen und welche vorerst pausieren.

Zahngold von Toten geklaut: Bestatter plünderte jahrelang Tote

Die Vorwürfe hatten für Entsetzen gesorgt. Ein Bestatter missbrauchte seine Stellung über Jahre - und muss nun in Haft.

Hausbrand in Malsch - mehrere Tiere gerettet

Die Feuerwehr wurde am Mittwoch, 14. Oktober 2026, zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Malsch gerufen. Ein Übergreifen auf ein angrenzendes Wohngebäude habe verhindert werden können.

84-jährige Radfahrerin stirbt nach Unfall in Karlsruhe

Mehrere Tage nach einem Unfall in Karlsruhe ist eine 84-jährige Fahrradfahrerin in einer Klinik gestorben. Sie sei am Samstag in Oberreut von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden, teilte die Polizei mit.

Freundin getötet? Mann aus Raum Karlsruhe bleibt in Schweden in Haft

Ein 33-jähriger Deutscher soll im Schweden-Urlaub seine Freundin getötet haben. Nach der Auslieferung kommt es zur Haftverhandlung - und das Gericht trifft eine Entscheidung.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.