News aus Baden-Württemberg
Arbeitsmarkt in Baden-Württemberg: Etwas mehr Beschäftigte in der Industrie

News aus Baden-Württemberg Arbeitsmarkt in Baden-Württemberg: Etwas mehr Beschäftigte in der Industrie

Quelle: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
dpa

Die Zahl der Beschäftigten in den baden-württembergischen Industriebetrieben hat im August leicht zugenommen.

Sie betrug rund 1,17 Millionen Personen und damit 1,2 Prozent mehr als im August des Vorjahres, wie das Statistische Landesamt am Freitag in Stuttgart mitteilte.

Gegenüber dem Vormonat Juli 2023 blieb die Zahl der Industriebeschäftigten nahezu unverändert. Insgesamt waren zwischen Januar und August dieses Jahres im Schnitt 1,175 Millionen Personen in der Branche tätig und damit 1,7 Prozent mehr als im entsprechenden Vergleichszeitraum.

 

Weitere Nachrichten

Digitaler Klingelbeutel: Diesen Effekt stellen Kirchen fest

Kein Bargeld für den Opferstock dabei? In vielen Kirchen kann man inzwischen an einem Terminal oder per QR-Code spenden. Dabei haben sie eine interessante Beobachtung gemacht.

Bausparkassen-Chef zum Eigentum: «Da platzen Lebensträume»

Wer kann sich ein Eigenheim künftig noch leisten? Der Chef der Bausparkasse Schwäbisch Hall rechnet in den nächsten Jahren mit steigenden Preisen. Und rät zum Konsumverzicht.

So läuft das «Southside»: Was Besucher beachten sollten

Musikfans dürften sich schon freuen: Bald startet das «Southside» wieder. Zu den Headlinern gehören Kraftklub und Billy Talent. Was Besucher über Tickets, Anreise und Camping wissen sollten.

88-Jähriger in Karlsruhe von eigenem Auto überrollt und schwer verletzt

Ein Kastenwagen rollt rückwärts, der ausgestiegene Fahrer erleidet schwere Verletzungen. Wie es zu dem Unfall kam und wer dem 88-Jährigen zu Hilfe eilte.

Leere Kassen: Noch mehr Gebühren? Wie die Kommunen an Geld kommen wollen

Schwimmbäder, Kulturangebote, Infrastruktur: Vieles könnte unter der Finanznot der Kommunen leiden. Eine Umfrage zeigt, welche Folgen Städte und Gemeinden ohne Entlastung erwarten.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.