Nachrichten
Auch Karlsruher Filiale betroffen: Ruff’s Burger übernimmt Burgerheart

Nachrichten Auch Karlsruher Filiale betroffen: Ruff’s Burger übernimmt Burgerheart

Quelle: Peter Kneffel/dpa

Ruff’s Burger übernimmt sämtliche 17 Standorte des fränkischen Konkurrenten Burgerheart. Damit wächst die in München beheimatete Kette auf knapp 80 Standorte, wie das Unternehmen mitteilte.

Ruff’s, das seinen Schwerpunkt im Münchner Raum hat, verstärkt damit seine Präsenz im Rest Bayerns.

Sieben der neuen Restaurants liegen in Bayern, vier in Baden-Württemberg. Mit Restaurants in Würzburg, Bamberg, Fürth, Nürnberg und Erlangen liegt in Bayern ein Schwerpunkt in Franken, wo Burgerheart seinen Sitz hat. Darüber hinaus gibt es Filialen in Regensburg und Ingolstadt. In Baden-Württemberg liegen die Restaurants in Pforzheim, Heilbronn, Konstanz und Karlsruhe.

Mit der Übernahme stärke das Unternehmen seine Stellung als eine der führenden Marken bei Burgern im höheren Preissegment, sagte Alexander Kleinhans, Gründer und Geschäftsführer von Ruff’s. Es sei ein konsequenter Schritt im Rahmen der Expansionsstrategie des Unternehmens und der Gustoso Gruppe, zu der Ruff’s gehört.

Allein in München und Umland betreibt Ruff’s schon jetzt 21 Restaurants. Insgesamt hat Ruff’s Burger knapp 60 Standorte in Deutschland und Frankreich, ungefähr die Hälfte davon in Bayern.

 

Weitere Nachrichten

Land zahlt Corona-Hilfen an Tausende Betriebe zurück

Nach monatelanger Unsicherheit können Betriebe aufatmen: Das Land zahlt ihnen Corona-Hilfen zurück. Doch nicht jeder bekommt Geld – wer profitiert?

605 Millionen Euro: Mehr Geld für Vereine - Land erhöht Sportförderung deutlich

Baden-Württemberg stellt von 2027 bis 2031 insgesamt 605 Millionen Euro für Sportvereine bereit. Was die Vereine und Verbände von den 16 Millionen Euro mehr pro Jahr konkret erwarten können.

Grünen-Politikerin aus Karlsruhe wirft Hagel "verbale Entgleisung" vor

«Rehbraune Augen»: Kurz vor der Wahl steht CDU-Spitzenkandidat Hagel wegen alten Aussagen über einen Schulbesuch in der Kritik. Geht es um Sexismus? Oder ist das schmutziger Wahlkampf?

Vorgeschmack auf den Sommer: Temperaturen auf Rekordjagd

Fast wie im Sommer: Der Februar könnte in Baden-Württemberg mit bis zu 23 Grad den alten Hitzerekord knacken. Was der Wetterdienst dazu sagt - und wo es besonders warm wird.

Rechtsanspruch ab Herbst: Nachmittags in den Hort? Im Land fehlen 22.400 Plätze

Ab dem kommenden Schuljahr haben Erstklässler einen Anspruch auf Ganztagsbetreuung. Vier Jahre später dann alle Grundschüler. Eine Berechnung zeigt: Der Südwesten hat noch Nachholbedarf.

Post ins Jenseits - Ein Briefkasten auf Papas Grab

Picknick auf dem Friedhof und ein Briefkasten als Grabstein: Eine Mutter und ihre vier Kinder haben am Grab des Vaters eine persönliche Routine. Wie die Familie mit ihrer Trauer kreativ umgeht.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.