Polizei Karlsruhe
Auto überschlägt sich auf A8 bei Karlsruhe: Fünf Menschen verletzt

Polizei Karlsruhe Auto überschlägt sich auf A8 bei Karlsruhe: Fünf Menschen verletzt

Quelle: Jens Kalaene
dpa

Beim Überschlag eines Wagens auf der Autobahn 8 nahe Karlsruhe sind fünf Menschen verletzt worden.

Der Fahrer des Autos war zuvor von der mittleren Fahrspur abgekommen und mit einem Sattelzug kollidiert. Daraufhin steuerte er wieder nach links, kam ins Schleudern und überschlug sich, wie die Polizei am Montag weiter mitteilte.

Ein Rettungshubschrauber und Rettungswagen brachten den 21-Jährigen und seine Mitfahrer in Kliniken. Wie schwer sie verletzt wurden, war zunächst unklar. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt.

Der Autofahrer stand ersten Ermittlungen zufolge unter Drogen und besaß keinen Führerschein. Drei Insassen des Autos seien zudem nicht angeschnallt gewesen.

Während der Unfallaufnahme am Montagmorgen war die Autobahn von Karlsruhe in Richtung Karlsbad zeitweise komplett gesperrt. Es bildete sich ein etwa vier Kilometer langer Rückstau.

 

Weitere Nachrichten

Landtagswahl: Fünf Gründe, warum die Wahl in Baden-Württemberg jetzt spannend wird

Auf den letzten Metern ein Kopf-an-Kopf-Rennen um das Erbe Kretschmanns: Die Grünen sind plötzlich fast auf Augenhöhe mit der CDU. Wie kann das sein? Und was hat das mit dem «Rehaugen»-Video zu tun?

Pilotprojekte im Regionalverkehr: Wie Bahnfahren sicherer werden soll

Mehr Präsenz im Zug: Mit Doppelbesetzungen und Bodycams wollen die Verkehrsunternehmen im Land auf körperliche Übergriffe reagieren. Nun stehen die Pilotstrecken fest.

Gefahrenabwehr: Baden-Württemberg will eigene Polizeidrohne entwickeln

Was steckt hinter dem Plan für eine eigene Hightech-Drohne – und warum ist China dabei ein Thema?

Brand in Gin-Destillerie in Karlsruhe: Auch Möbelgeschäft betroffen

Feuer in einer Gin-Destillerie in Karlsruhe: Auch ein Möbelgeschäft im Stadtteil Durlach wurde vom Brand erfasst. Die Feuerwehr hatte die Lage rasch im Griff.

Mutmaßlicher Drogendealer bunkert eine Million Euro Bargeld im Kreis Karlsruhe

Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Oberhausen-Rheinhausen stößt die Polizei auf eine Million Euro Bargeld und Drogen. Was die Ermittler sonst noch fanden.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.