Polizei Karlsruhe
Auto überschlägt sich in Grötzingen und landet in Pfinz-Entlastungskanal

Polizei Karlsruhe Auto überschlägt sich in Grötzingen und landet in Pfinz-Entlastungskanal

Quelle: Patrick Pleul

Mit leichten Verletzungen wurde ein 22-jähriger Autofahrer in ein Krankenhaus eingeliefert, nachdem er sich in der Nacht auf Donnerstag, 31. März 2022, gegen 23:00 Uhr auf dem Herdweg mit seinem Pkw überschlagen hatte, teilt die Polizei Karlsruhe mit.

Auto überschlug sich in Grötzingen

Der Unfallhergang konnte insoweit rekonstruiert werden, als der Pkw-Führer in Richtung Hagsfeld unterwegs war, teilt die Polizei weiter mit.

Im Bereich der Unfallstelle geriet er im leichten Kurvenbereich aus noch unklarer Ursache gegen den dort rund 25 Zentimeter hohen Bordstein, schanzte auf und überschlug sich in der Folge.

 

Das Fahrzeug rollte in das Gewässer

Nachdem das Fahrzeug im Böschungsbereich zum Pfinzentlastungskanal wieder auf den Rädern zum Stehen kam, konnte der Fahrzeugführer den Pkw ohne fremde Hilfe verlassen.

Das Fahrzeug selbst rollte schließlich in das Gewässer und kam dort dann zum endgültigen Endstand.

 

Fahrzeug wurde mit Kran geborgen

Zur Bergung des Fahrzeugs aus dem Wasser musste ein Kran eingesetzt werden, die Befestigung des entsprechenden Equipments wurde durch Taucher der DLRG realisiert.

Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro, weitere Schäden, auch Umweltschäden, konnten aktuell nur in der Form von Beeinträchtigungen der Grasnarbe festgestellt werden.

Der Streckenabschnitt musste kurzzeitig gesperrt werden, die Berufsfeuerwehr war zur Klärung weiterer möglicherweise betroffener Personen in dem Pkw eingesetzt.

 

Weitere Nachrichten

Redaktionstipp

Hier wird gefeiert: Die Veranstaltungen am zweiten Juli-Wochenende in Karlsruhe

Am Wochenende vom 10. bis 12. Juli 2026, warten in Karlsruhe verschiedene Veranstaltungen auf ihre Gäste - während zwischen Livemusik, Informationen, Geselligkeit und sportlichen Engagement gewählt werden kann - finden alle unter freiem Himmel statt.

Ein Ort, der niemals schließt: KIT-Bibliothek feiert 24/7-Jubiläum

Am 24. April 2006 nahm die Bibliothek der damaligen Universität Karlsruhe als eine der ersten vollautomatisierten wissenschaftlichen Großbibliotheken Deutschlands einen 24/7-Betrieb auf. Seither ist die jetzige Bibliothek Süd des KIT ein Ort, der niemals schließt.

41 Standorte: Initiative "Stillfreundliche Orte" in Karlsruhe wächst

Ein Jahr lang haben Gleichstellungsbeauftragte, Kinderbüro und der Hebammenverband Baden-Württemberg e. V. für die Kampagne "Stillfreundliche Orte" geworben, Gespräche geführt sowie Sticker und Informationsmaterial verteilt. 41 Orte gibt es bislang.

Notsicherungsmaßnahmen an der Klosterruine Frauenalb starten

Ende 2025 musste die Klosterruine Frauenalb für die Öffentlichkeit gesperrt werden, nachdem Untersuchungen ergeben haben, dass lose Mauerteile und instabile Gesteinspartien ein Sicherheitsrisiko darstellen. Am 08. Juli 2026 beginnen Notsicherungsmaßnahmen.

EnBW startet Bau für Hochleistungs-Schnellladepark in Karlsruhe

Die EnBW startet am Konzernsitz in der Durlacher Allee in Karlsruhe mit dem Bau eines öffentlichen Schnellladeparks. Auf dem Grundstück entstehen an der Ecke Gerwigstraße/Ostring im ersten Schritt zwölf, perspektivisch bis zu 20 Hochleistungsladepunkte.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.