Polizei Karlsruhe
Brandserie in Karlsruhe setzt sich fort: Kriminalpolizei ermittelt

Polizei Karlsruhe Brandserie in Karlsruhe setzt sich fort: Kriminalpolizei ermittelt

Quelle: Thomas Riedel
dpa

Erneut ist es in Karlsruhe zu mehreren Bränden gekommen.

In der Nähe eines Studentenwohnheims beim Hardtwald brachen am Freitag drei Feuer an verschiedenen Orten aus, die sich auf rund 800 Quadratmetern Fläche ausbreiteten, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass es sich um Brandstiftung handelt. Die Feuer konnten nach rund einer Stunde gelöscht werden. Auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz.

Bereits am Dienstag hatten mehrere Brände im Norden der Stadt und nördlich von Karlsruhe Feuerwehr und Polizei beschäftigt. So brannte es im Hardtwald, auf freier Fläche in Eggenstein-Leopoldshafen (Kreis Karlsruhe) und in einer Kleingartenanlage.

Ob die Brände durch den- oder dieselben Täter gelegt wurden, ist bisher nicht bekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

 

Weitere Nachrichten

Weinjahrgang 2026: Tolle Qualität, aber starke Ernteeinbußen

Die Winzer im Südwesten haben eine qualitativ hochwertige Weinernte eingefahren. Nur leider waren es in diesem Jahr sehr wenige Trauben.

Kindesmissbrauch mit KI: Cyber-Ermittler vor neuen Problemen

Täter nutzen frei verfügbare KI-Tools, um kinderpornografische Inhalte zu erstellen. Warum die Unterscheidung zwischen KI und echtem Missbrauch wichtig ist und welche Risiken es gibt.

Azubis kämpfen laut Umfrage mit Druck und Geldsorgen

Leistungsdruck, Geldsorgen und private Belastungen: Eine DGB-Umfrage zeigt, womit viele Auszubildende in Baden-Württemberg kämpfen.

Karlsruhe mit dabei! Diese drei Städte fahren bei E-Bussen voraus

In vielen Städten dominieren Dieselbusse, doch manche Kommunen gehen einen anderen Weg. Die Spitzenreiter bei einer Auswertung kommen allesamt aus Baden-Württemberg - und haben klare Ziele für 2030.

Ausbildungsfinanzierung: Mehr als 60.000 Bafög-Empfänger – Zahl auf Tiefstand

2025 erhielten so wenige Menschen Bafög wie seit 25 Jahren nicht mehr. Gleichzeitig soll die monatliche Förderung für Studierende und Schüler ansteigen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.