Nachrichten
Brandstiftung: Feuer in Karlsruher Justizvollzugsanstalt verursacht Sachschaden

Nachrichten Brandstiftung: Feuer in Karlsruher Justizvollzugsanstalt verursacht Sachschaden

Quelle: Thomas Riedel

Mitarbeiter der Justizvollzugsanstalt Karlsruhe meldeten der Polizei am Montagabend, 09. September 2024, gegen 20:20 Uhr einen Brand in einer Einzelzelle, das teilt die Polizei Karlsruhe am 10. September 2024, in einer Pressemeldung mit.

Holzregal in einer Zelle hat gebrannt

Die Feuerwehr konnte den Brand nach dem Öffnen der Zellentür schnell löschen und die darin befindliche Person aus der Zelle geleiten. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte ein Holzregal in einer der Zelle gebrannt.

Verletzt wurde hierbei niemand. Auch eine Evakuierung musste zu keinem Zeitpunkt des Einsatzes erfolgen, da eine Gefährdung anderer Menschen frühzeitig ausgeschlossen werden konnte.

Die Polizei geht nach aktuellem Ermittlungsstand von einer Brandstiftung aus. Im Tatverdacht steht der Zelleninsasse. Der Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 5.000 Euro.

 

Weitere Nachrichten

Meilenstein für Energiewende: Stadtwerke Karlsruhe nehmen Großbatteriespeicher in Betrieb

Die Stadtwerke Karlsruhe GmbH hat einen neuen Großbatteriespeicher auf dem Gelände des unternehmenseigenen Heizkraftwerk West in Betrieb genommen. Mit der Anlage erweitert das Unternehmen seine Energieinfrastruktur um einen wichtigen Baustein für die Energiewende vor Ort.

Stadtfest Karlsruhe 2019
Redaktionstipp

Von Tierschutztag bis Stadtfest: Diese Veranstaltungen warten diese Woche in Karlsruhe

Das zweite Oktober-Wochenende (10. und 11. Oktober 2026), bietet eine schöne Auswahl an Veranstaltungen. Sonntags-Shopping, Street-Foof-Festival, Tierschutztag und mehr warten in Karlsruhe und viele Besucherinnen und Besucher. Schaut vorbei!

Stadtfest in Karlsruhe - das wird 2026 geboten

Am Samstag und Sonntag, 10. und 11. Oktober 2026, verspricht das Karlsruher Stadtfest mit Live-Musik und Gastronomie, Mitmachangeboten, Straßenkunst, einem Flohmarkt und dem verkaufsoffenen Sonntag wieder Feier- und Shoppingstimmung in der Innenstadt.

"Tauschrausch": Neuer Tausch- und Verschenkcontainer in Bruchsal

Der Tausch- und Verschenkcontainer „Tauschrausch“ am Entsorgungszentrum in Bruchsal soll dazu beitragen, Abfälle zu vermeiden, Ressourcen zu schonen und gut erhaltenen Dingen ein zweites Leben zu ermöglichen. Eröffnet wird der Container am 11. Oktober 2026.

Messbar dank neuer Technik: Tierpark Oberwald zählt seit Jahresbeginn 100.000 Gäste

Der Tierpark Oberwald in Karlsruhe zählt seit Beginn des Jahres 2026 rund 100.000 Besucher/-innen. Damit liegt die Gästeanzahl schon jetzt bei mehr als dem Dreifachen des früheren Schätzwerts von rund 30.000 Besuchen pro Jahr, teilt die Stadt mit.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.