News
Braunschweiger Befreiungsschlag verlängert KSC-Negativlauf

News Braunschweiger Befreiungsschlag verlängert KSC-Negativlauf

Quelle: Uli Deck/dpa

Eintracht Braunschweig bejubelt den ersten Auswärtssieg in dieser Saison und klettert nach oben in der Tabelle. Der Karlsruher SC wird dagegen langsam durchgereicht.

Eintracht Braunschweig ist ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga gelungen. Die Niedersachsen behielten in einem umkämpften Spiel beim Karlsruher SC mit 2:0 (1:0) die Oberhand. Der KSC ist damit in der Rückrunde weiter sieglos.

Die Führung erzielte Levente Szabó per Strafstoß (36. Minute). Zuvor hatte Karlsruhes Angreifer Mikkel Kaufmann am Boden liegend den Ball an die Hand bekommen und Schiedsrichter Eric Weisbach nach Betrachtung der Videobilder auf Elfmeter entschieden. Für die Entscheidung sorgte Lino Tempelmann (75.).

KSC verliert an Boden

Der KSC steigerte sich vor 27.152 Zuschauern zwar mit zunehmender Spieldauer etwas und hatte einige Möglichkeiten, verliert aber durch das vierte sieglose Spiel nacheinander weiter an Boden in der Tabelle. Den Abgang von Torjäger Budu Siwsiwadse kann das Team von Trainer Christian Eichner bislang noch nicht auffangen. Die Nordbadener beenden den 21. Spieltag auf dem zehnten Platz.

Die Braunschweiger, bei denen fünf Winter-Neuzugänge in der Startelf standen, klettern dank des ersten Auswärtssieges der Saison auf den Abstiegsrelegationsrang. Ihr engagierter und über weite Strecken stabiler Auftritt dürfte für Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt sorgen.

 

Fotogalerie | KSC-Niederlage gegen Eintracht Braunschweig

Mehr zum KSC

Bittere Diagnose: Saison-Aus für Karlsruhes Verteidiger Beifus

Bittere Diagnose für Marcel Beifus: Der Abwehrspieler des Karlsruher SC muss wegen einer schweren Knieverletzung lange aussetzen.

KSC-Juwel Ben Farhat hat Comeback und WM im Blick

Der lange verletzte Louey Ben Farhat steht im Trainingslager der Karlsruher im Fokus. Der 19-Jährige spricht über seinen Verzicht auf den Afrika Cup und die Chancen auf eine WM-Teilnahme mit Tunesien.

Verletzter KSC-Profi Beifus reist aus Trainingslager ab

Kaum ist Zweitligist Karlsruher SC im spanischen Estepona angekommen, schon verletzt sich Innenverteidiger Marcel Beifus am Knie. Nun soll er in Karlsruhe genauer untersucht werden.

Karlsruher SC verlängert mit Co-Trainer Daniel Gordon

Bei ungemütlichen Temperaturen und mit zahlreichen Ausfällen startet der KSC die Vorbereitung auf die Rückrunde. Assistent bleibt bis zum Saisonende Daniel Gordon.

Winterfahrplan des Karlsruher SC: Trainingslager, Testspiele & mehr!

Rund um die Weihnachtsfeiertage wird im Wildpark kein Fußball gespielt: Der Weihnachts- und Silvesterurlaub steht für alle Spieler und Trainer an. Lange pausiert wird allerdings nicht: Bereits am 03. Januar 2026, ist Trainingsauftakt für die Blau-Weißen!

KSC bindet Sturmtalent Laghrissi mit Profivertrag

Der 17-jährige Eymen Laghrissi erhält beim Zweitligisten Karlsruher SC einen Profivertrag. Er tritt im kommenden Sommer in Kraft.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.