Wetteraussichten
Das Wochenende wird grau, nass und windig – aber mild!

Wetteraussichten Das Wochenende wird grau, nass und windig – aber mild!

Quelle: Thomas Riedel
dpa

Das Wochenende in Baden-Württemberg wird nass und windig. Schon am Freitag gebe es im Land immer wieder einzelne Regenschauer, sagte der Meteorologe Thomas Schuster vom Deutschen Wetterdienst.

Für Menschen im Süden und Südosten sei am Nachmittag die Chance auf trockene Phasen und etwas Sonne am höchsten. Mit Werten zwischen 10 Grad entlang der Donau und rund 15 Grad Richtung Bodensee und Rhein ist es relativ mild. Dazu erwarten die Meteorologen starke bis stürmische Windböen im ganzen Land.

Von Samstagmittag an wird der Wind den Prognosen zufolge noch kräftiger und der Regen stärker. Sturmböen von rund 80 Stundenkilometern können auch ins Flachland kommen. In exponierten Lagen des Schwarzwalds muss mit schweren Sturmböen und orkanartigen Böen gerechnet werden.

Von der Sonne werde eher nichts zu sehen sein, sagte Schuster. Ähnlich ungemütlich bleibt es auch am Sonntag. Die Temperaturen zwischen 9 und 15 Grad sind mild, fühlen sich aber im Wind nicht ganz so mild an.

Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.