News
Der Regen hält sich – Erst ab Mittwoch „reichlich Sonne“

News Der Regen hält sich – Erst ab Mittwoch „reichlich Sonne“

Quelle: dpa
dpa

Das Wochenende konnte man vielleicht wegen Regens nicht so sehr genießen. Am Montag soll es überwiegend trocken bleiben – doch Sommerwetter gibt es erst gegen Ende der Woche.

Nach einem wechselhaften Wetter am Wochenende müssen sich die Menschen in Baden-Württemberg weiterhin auf Tage mit viel Regen einstellen. Nur am Montag werde es im Tagesverlauf zunehmend trocken, mit Temperaturen bis zu 25 Grad am Rhein, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Etwas Sonnenschein könne es trotzdem geben – dieser halte sich aber nicht lange. Im Schwarzwald werde es aber windiger, hier könne es auch starke Böen geben.

 

«Reichlich Sonne» ab Mittwoch

Am Dienstag müsse man sich noch auf vom Nordwesten rasch aufziehende Wolken und schauerartige Regen einstellen. Nur im Südosten gebe es anfangs noch Sonne. Die maximalen Temperaturen liegen zwischen 21 Grad auf der Alb und 26 Grad am Rhein. In der Nacht zum Mittwoch gebe es Minimaltemperaturen zwischen 13 und 8 Grad und noch etwas Regen. Glücklicherweise komme es aber nicht zu Unwettern, sagte ein Meteorologe des DWD.

Ab Mitte der Woche könne man sich auf steigende Temperaturen und auch Sonnenschein freuen. «Mittwoch und Donnerstag sehen sehr gut aus», so der DWD-Mitarbeiter. «Reichlich Sonne» solle es in der Wochenmitte geben. Richtung Freitag werde es dann noch wärmer, mit einem Höhepunkt von kurzzeitig bis zu 30 Grad.

 

Weitere Nachrichten

Grüne in Baden-Württemberg: Özdemir will Partei modernisieren

Hunderte Änderungsanträge sind bei Parteitagen der Grünen keine Seltenheit. Der Ministerpräsident hält das für nicht mehr handhabbar und schlägt eine Reform vor.

Kind in Brunnen unter Wasser gedrückt - Staatsschutz prüft

Ein Mann soll einen Zweijährigen in der Rastatter Innenstadt attackiert haben. Wie die Polizei das Geschehen bislang bewertet.

Aktuelle Zahlen und Warnungen: Hitze, volle Seen - aber weniger Menschen ertrinken

Warum ertrinken in Baden-Württemberg weniger Menschen, obwohl die Hitze viele ans Wasser gelockt hat? Ein Blick auf aktuelle Zahlen und Warnungen.

Trockenes Flussbett: Hier fließt ein Fluss unterirdisch weiter

Die Dreisam führt nahe Freiburg scheinbar kein Wasser mehr. Der Fluss fließt jedoch unter der Erde weiter – für dieses Phänomen gibt es eine Erklärung.

Sonnenfinsternis 2026: Zehn Tipps für Baden-Württemberg

Die Sonnenfinsternis am 12. August dürfte in Baden-Württemberg besonders gut zu sehen sein. Wer sie erleben möchte, braucht nicht nur eine Schutzbrille. Zehn Tipps für Beobachter im Südwesten.

Weniger Strom aus Wasserkraftwerken durch Trockenheit

Die Trockenheit hat auch Folgen für die Stromerzeugung. Flüsse führen weniger Wasser. Laufwasserkraftwerke können nicht mehr so viel Strom produzieren.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.