News
Der Regen hält sich – Erst ab Mittwoch „reichlich Sonne“

News Der Regen hält sich – Erst ab Mittwoch „reichlich Sonne“

Quelle: dpa
dpa

Das Wochenende konnte man vielleicht wegen Regens nicht so sehr genießen. Am Montag soll es überwiegend trocken bleiben – doch Sommerwetter gibt es erst gegen Ende der Woche.

Nach einem wechselhaften Wetter am Wochenende müssen sich die Menschen in Baden-Württemberg weiterhin auf Tage mit viel Regen einstellen. Nur am Montag werde es im Tagesverlauf zunehmend trocken, mit Temperaturen bis zu 25 Grad am Rhein, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Etwas Sonnenschein könne es trotzdem geben – dieser halte sich aber nicht lange. Im Schwarzwald werde es aber windiger, hier könne es auch starke Böen geben.

 

«Reichlich Sonne» ab Mittwoch

Am Dienstag müsse man sich noch auf vom Nordwesten rasch aufziehende Wolken und schauerartige Regen einstellen. Nur im Südosten gebe es anfangs noch Sonne. Die maximalen Temperaturen liegen zwischen 21 Grad auf der Alb und 26 Grad am Rhein. In der Nacht zum Mittwoch gebe es Minimaltemperaturen zwischen 13 und 8 Grad und noch etwas Regen. Glücklicherweise komme es aber nicht zu Unwettern, sagte ein Meteorologe des DWD.

Ab Mitte der Woche könne man sich auf steigende Temperaturen und auch Sonnenschein freuen. «Mittwoch und Donnerstag sehen sehr gut aus», so der DWD-Mitarbeiter. «Reichlich Sonne» solle es in der Wochenmitte geben. Richtung Freitag werde es dann noch wärmer, mit einem Höhepunkt von kurzzeitig bis zu 30 Grad.

 

Weitere Nachrichten

Studie: So viele Wohnungen fehlen in Baden-Württemberg

Im Südwesten wird seit Jahren weniger gebaut. Die Suche nach einer neuen Wohnung wird für viele Menschen oft zur Geduldsprobe. Die Krise hat aber auch Folgen für Wirtschaft und Staatseinnahmen.

Bombenfund in Karlsruher Südstadt: Entwarnung - Weltkriegsbombe entschärft

Der Blindgänger lag nur ein paar Dutzend Meter vom ICE-Gleis entfernt: Eine Weltkriegsbombe hat in Karlsruhe für Aufregung gesorgt. Am Ende gab es gute Nachrichten für die Anwohner und Reisenden.

Zahl der Handwerksbetriebe legt erstmals wieder leicht zu

Während es mehr Gebäudereiniger und Kosmetiker gibt, sinkt die Zahl der zulassungspflichtigen Handwerksbetriebe weiter. Doch es gibt auch positive Ausnahmen.

Zeugen gesucht: 250.000 Euro teures Luxus-Auto gestohlen

Der Schock saß sicher tief: Ein 72-Jähriger kommt zu seinem Auto - doch der 250.000 Euro teure Wagen ist plötzlich verschwunden. Nun ermittelt die Polizei.

Begünstigt der heiße Sommer Ausbreitung des Ochsenfrosches?

Fast 7.000 Ochsenfrösche wurden im vergangenen Jahr erlegt. Mit welchen Maßnahmen die Behörden die Ausbreitung der invasiven Art eindämmen wollen. Und warum diese womöglich vom Klimawandel profitiert.

Technik zum Fledermaus-Schutz bremst Hesse-Bahn aus

Technische Probleme bei der Fledermaus-Vertreibung bremsen derzeit die Hermann-Hesse-Bahn aus. Wann es wieder läuft wie gewohnt, steht noch nicht fest.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.