Nachrichten
Motorrad und Auto stoßen zusammen: A8 bei Karlsruhe teils gesperrt

Nachrichten Motorrad und Auto stoßen zusammen: A8 bei Karlsruhe teils gesperrt

Quelle: Marijan Murat/dpa
dpa

Nach einem Auffahrunfall am 04. August 2025, wurde die Autobahn 8 in Fahrtrichtung Stuttgart bei Karlsruhe teilweise gesperrt. Ein 38 Jahre alter Motorradfahrer hatte ein Stauende nicht bemerkt, wie die Polizei mitteilte.

Der Motorradfahrer fuhr auf das vor ihm bremsende Auto auf und stürzte. Dabei erlitt er den Angaben zufolge schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten Mann in ein Krankenhaus. Die Insassen des Autos blieben laut Polizei unverletzt.

Die Polizei sperrte die Autobahn in Richtung Stuttgart für die Unfallaufnahme und Räumungsarbeiten zunächst vollständig. Die Schadenshöhe war Gegenstand der Ermittlungen.

 

Weitere Nachrichten

Open-Air-Saison startet: Für diese Festivals gibt es noch Karten

Billy Talent, Ayliva oder David Guetta live erleben? Für einige der größten Festivals in Baden-Württemberg gibt es noch Tickets.

Freibadsaison startet - Wo im Südwesten die Preise steigen

In mehreren Städten im Südwesten müssen Freibadbesucher tiefer in die Tasche greifen. Welche Gründe nennen die Betreiber für die steigenden Preise? Und wo bleiben sie konstant?

Hier öffnen wieder die Berghütten zur Sommersaison

Im Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb öffnen beliebte Berghütten wieder für die Sommersaison. Wo Wanderer jetzt einkehren und die Aussicht genießen können.

Warum Müllkippen tödliche Fallen für Störche sein können

Störche picken auf Müllkippen nach Nahrung – doch Plastik und Gummiringe können zum tödlichen Fast Food werden. Was Tierschützer in Nestern finden, schockiert selbst Experten.

Waldbrandgefahr – wo es am Wochenende brenzlig werden kann

Sonne und Trockenheit erhöhen am langen Wochenende die Waldbrandgefahr in Baden-Württemberg. Warum Vorsicht beim Ausflug und Grillen jetzt besonders wichtig ist.

Neues Bündnis: Grüne und CDU setzen auf Reformen und Respekt

Der Weg dorthin war mühsam, doch nun steht die Neuauflage der grün-schwarzen Koalition in Baden-Württemberg – nur einen Tag nach der feierlichen Verabschiedung von Winfried Kretschmann.




























Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.