News aus der Fächerstadt
Diebstahl mit Millionenschaden in Karlsruhe: Acht Verdächtige in U-Haft

News aus der Fächerstadt Diebstahl mit Millionenschaden in Karlsruhe: Acht Verdächtige in U-Haft

Quelle: Carsten Rehder
dpa

Eine Bande soll Fahrzeugteile bei einem Karlsruher Zulieferer gestohlen und für mehr als drei Millionen Euro verkauft haben. Acht Verdächtige sitzen in Untersuchungshaft, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten.

Fünf Männer und eine Frau sollen die Beute über mehrere Monate hinweg nach Osteuropa gebracht und dort verkauft haben. Die Ermittler erwischten die Verdächtigen, als sie Paletten mit gestohlenen Fahrzeugteilen im Wert von rund 300 000 Euro in einen Transporter luden. Die Einsatzkräfte durchsuchten die Wohnungen und stellten mehr als 70 000 Euro Bargeld sicher.

Die sechs Verdächtigen wurden Anfang Juni festgenommen und sitzen in Untersuchungshaft. Im Zuge der Ermittlungen gerieten zwei weitere Männer in den Fokus, die an den Diebstählen beteiligt gewesen sein sollen. Sie wurden Ende Juni festgenommen und sind ebenfalls im Gefängnis.

 

Weitere Nachrichten

Es bleibt heiß und sonnig - Wovor Experten jetzt warnen

Viel Sonne und quasi keine Wolken: In den nächsten Tagen bleibt das Wetter im Südwesten hochsommerlich. Das bringt auch Gefahren mit sich. Worauf man jetzt besonders aufpassen muss.

Hitzeperiode: So viele Menschen ertranken in Baden-Württemberg im Juni

Im extrem heißen Juni suchten viele Menschen Abkühlung in Freibädern, Seen und Flüssen. Dabei kamen allerdings mehrere Menschen ums Leben. Wo die meisten starben und wann die Zahl zuletzt so hoch war.

Mutter tödlich verletzt: Zug erfasst Frau mit Kinderwagen in Baden-Württemberg

Eine junge Frau überquert einen Bahnübergang mit einem Kinderwagen. Plötzlich kommt ein Zug angefahren.

Brand in Getreidelager – 140.000 Euro Schaden im Kreis Karlsruhe

Dichter Rauch steigt aus einem Getreidelager auf. Dutzende Feuerwehrleute sind im Einsatz um die Flammen zu löschen. Was zur Ursache des Brandes bislang bekannt ist.

Unfall im Baden-Airpark: Kaputte Triebwerke – Pilot muss Notlandung einleiten

Glück im Unglück: Ein Pilot setzt zur Notlandung an, nachdem die Triebwerke ausfallen. Der Mann bleibt unverletzt.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.