News aus Baden-Württemberg
Drei Gartenlauben brennen in Karlsruher Kleingartenanlage

News aus Baden-Württemberg Drei Gartenlauben brennen in Karlsruher Kleingartenanlage

Quelle: Jan Bratzel/Einsatz-Report24/dpa
dpa

Ein Brand in einer Kleingartenanlage an der Hagsfelder Allee hat am Mittwoch, 01. März 2023, eine große Rauchwolke über der Stadt verursacht.

Zwei Lauben standen nach Angaben von Polizei und Feuerwehr in Vollbrand. Eine dritte Hütte wurde von der Hitze in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand. Die Ursache für das Feuer war zunächst unklar.

Die Polizei schätzte den Sachschaden auf einen niedrigen fünfstelligen Eurobetrag. Die Feuerwehr brachte die Flammen in der Oststadt nach etwa einer Stunde unter Kontrolle. Mehrere Gasflaschen in den brennenden Hütten hätten die Löscharbeiten erschwert.

Weitere Nachrichten

Laut Bauernverband: Dürre bringt Höfe in Existenznöte

Trockenheit und Hitze haben der Ernte und der Futterversorgung in Baden-Württemberg enorm zugesetzt. Der Bauernverband fordert schnelle Hilfen von Land und Bund.

Bäume leiden: Welche Spuren der Hitzesommer in Baden-Württemberg hinterlässt

Fast 40 Prozent von Baden-Württemberg sind bewaldet. Der heiße und regenarme Sommer setzt den Bäumen zu. Welche Arten besonders betroffen sind und wie Fachleute die Lage einschätzen.

Baugenehmigungen steigen – Baden-Württemberg setzt Zeichen

Die Landesregierung sieht im Anstieg der Baugenehmigungen einen Hoffnungsschimmer. Doch wann werden daraus tatsächlich neue Wohnungen?

Trockenheit setzt neuen Weihnachtsbaumkulturen stark zu

Viele frisch gepflanzte Christbäume kämpfen mit der Trockenheit – doch für die nächste Saison erwartet der Verband noch keine Engpässe.

Es wird herbstlich: Was man zur Kürbissaison in Baden-Württemberg wissen sollte

Sonnenbrand statt Herbstkälte: Die Kürbissaison beginnt früh, der heiße Sommer hat Spuren hinterlassen. Was Kürbisbauern jetzt ernten und was Verbraucher erwartet.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.