Nachrichten
Drogen, Bargeld und Waffen: Drei Männer nach Messerangriff in Karlsruhe verhaftet

Nachrichten Drogen, Bargeld und Waffen: Drei Männer nach Messerangriff in Karlsruhe verhaftet

Quelle: Bernd Weißbrod/dpa
dpa

Nach einer Messerattacke in der Karlsruher Innenstadt durchsuchen Ermittler Gaststätten und Wohnungen. Und sie vollstrecken Haftbefehle. Es stehen mehrere Tatvorwürfe im Raum.

Wegen versuchten Totschlags und illegalen Drogenhandels sind drei Männer in Karlsruhe verhaftet worden. Die Verdächtigen im Alter von 28, 26 und 23 Jahren sollen im September bei einer Auseinandersetzung in der Innenstadt eine Person mit einem Messer schwer verletzt haben, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte. Zu Details wollte er sich nicht äußern. Die drei Beschuldigten sollen außerdem illegal mit Drogen gehandelt haben.

Die Ermittler haben am frühen Mittwochmorgen sechs Gaststätten und Wohnungen durchsucht und dabei insgesamt sieben Menschen kontrolliert. Sie vollstreckten nicht nur die drei Haftbefehle, sondern stellten auch verschiedene Betäubungsmittel, Bargeld, mehrere Messer und weitere mutmaßliche Beweismittel sicher.

Die Festnahmen stünden in keinem Zusammenhang mit einem Einsatz in einer Diskothek am Samstagabend, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft.

 

Weitere Nachrichten

Bäume leiden: Welche Spuren der Hitzesommer in Baden-Württemberg hinterlässt

Fast 40 Prozent von Baden-Württemberg sind bewaldet. Der heiße und regenarme Sommer setzt den Bäumen zu. Welche Arten besonders betroffen sind und wie Fachleute die Lage einschätzen.

Baugenehmigungen steigen – Baden-Württemberg setzt Zeichen

Die Landesregierung sieht im Anstieg der Baugenehmigungen einen Hoffnungsschimmer. Doch wann werden daraus tatsächlich neue Wohnungen?

Trockenheit setzt neuen Weihnachtsbaumkulturen stark zu

Viele frisch gepflanzte Christbäume kämpfen mit der Trockenheit – doch für die nächste Saison erwartet der Verband noch keine Engpässe.

Es wird herbstlich: Was man zur Kürbissaison in Baden-Württemberg wissen sollte

Sonnenbrand statt Herbstkälte: Die Kürbissaison beginnt früh, der heiße Sommer hat Spuren hinterlassen. Was Kürbisbauern jetzt ernten und was Verbraucher erwartet.

Nach Parkhausbrand in Karlsruhe: Abschleppfirma bringt Autos zu Besitzern

Das Parkhaus in der Karlsruher Amalienstraße ist nach dem Feuer gesperrt. Wie Autobesitzer nun an ihren Wagen gelangen.

Bürger beschweren sich: Gestank in beliebter Bodensee-Stadt gibt Rätsel auf

Seit einiger Zeit klagen Menschen in Friedrichshafen über unangenehme Gerüche in der Nacht. Messungen brachten bisher keine Lösung. Jetzt setzt die Stadt auf die Nasen der Bürger.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.