Nachrichten
Drogen, Bargeld und Waffen: Drei Männer nach Messerangriff in Karlsruhe verhaftet

Nachrichten Drogen, Bargeld und Waffen: Drei Männer nach Messerangriff in Karlsruhe verhaftet

Quelle: Bernd Weißbrod/dpa
dpa

Nach einer Messerattacke in der Karlsruher Innenstadt durchsuchen Ermittler Gaststätten und Wohnungen. Und sie vollstrecken Haftbefehle. Es stehen mehrere Tatvorwürfe im Raum.

Wegen versuchten Totschlags und illegalen Drogenhandels sind drei Männer in Karlsruhe verhaftet worden. Die Verdächtigen im Alter von 28, 26 und 23 Jahren sollen im September bei einer Auseinandersetzung in der Innenstadt eine Person mit einem Messer schwer verletzt haben, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte. Zu Details wollte er sich nicht äußern. Die drei Beschuldigten sollen außerdem illegal mit Drogen gehandelt haben.

Die Ermittler haben am frühen Mittwochmorgen sechs Gaststätten und Wohnungen durchsucht und dabei insgesamt sieben Menschen kontrolliert. Sie vollstreckten nicht nur die drei Haftbefehle, sondern stellten auch verschiedene Betäubungsmittel, Bargeld, mehrere Messer und weitere mutmaßliche Beweismittel sicher.

Die Festnahmen stünden in keinem Zusammenhang mit einem Einsatz in einer Diskothek am Samstagabend, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft.

 

Weitere Nachrichten

Invasive Tiere: Jagd auf Ochsenfrösche in Karlsruhe - fast 7.000 Tiere wurden getötet

Mit Reusen, Tauchern und Schusswaffen gegen eine Invasion: Wie sich der Nordamerikanische Ochsenfrosch ausbreitet und was das für Teichbesitzer bedeutet.

40 Jahre nach dem Super-GAU: Tschernobyl-Unfall - Wo strahlt es noch im Land?

Auch 40 Jahre nach Tschernobyl können sich Spuren des Reaktor-Unglücks auf unseren Tellern finden. Wo Verbraucher aufpassen sollten – und was heute als sicher gilt.

Bundesweiter Test: Klagen wegen Flügen oder Mieten werden jetzt digital gelöst

Probleme mit dem Flieger oder der Miete? In Nürtingen und Mannheim kann man jetzt online klagen, wenn es Ärger gibt. Das spart Zeit und Wege. Das Angebot ist Teil eines bundesweiten Tests.

Kühler Wochenstart - wann es wieder richtig sonnig wird

Am Wochenende lockte teilweise der Frühling mit Biergarten-Wetter. Doch schon am Sonntag war damit erst einmal wieder Schluss. Die Woche startet kühl - wie es weiter geht mit dem Wetter.

Nach Landtagswahl-Debakel: SPD will mit Mitgliederbefragung neuen Vorsitz finden

Nach dem historischen Wahldebakel sucht die SPD Baden-Württemberg per Mitgliederbefragung eine neue Spitze. Wer sich bisher zur Wahl stellt und wie der Zeitplan aussieht.

Aufklärung mal anders: Wie ein Theaterstück Senioren vor Betrug warnen soll

Bühne statt Betrugsfalle: Wie Senioren beim Theaterstück «Tatort Telefon» lernen, Betrügern nicht auf den Leim zu gehen – und warum Humor dabei hilft.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.