Nachrichten
Duell mit KSC: Offenbach hofft auf Pokal-Überraschung

Nachrichten Duell mit KSC: Offenbach hofft auf Pokal-Überraschung

Quelle: Arne Dedert/dpa

Der Regionalligist ist gegen den Karlsruher SC im DFB-Pokal zwar klarer Außenseiter, will den Favoriten aber nach Kräften ärgern.

Die Kickers Offenbach träumen vor dem Duell mit dem Zweitligisten Karlsruher SC von der nächsten Pokal-Überraschung. «Ich bin in solchen Spielen immer sehr optimistisch. Wir freuen uns nicht nur, dass wir mitspielen dürfen, sondern wir wollen das Spiel gewinnen», sagte OFC-Trainer Christian Neidhart vor dem Zweitrundenspiel im DFB-Pokal am Dienstag (18.00 Uhr/Sky).

Rund 20.000 Fans werden den Regionalligisten, der in der ersten Runde den 1. FC Magdeburg ausgeschaltet hatte, unterstützen. «Das Kribbeln ist groß, die Vorfreude auch. Es ist schön, dass wir den Bieberer Berg endlich mal ausverkauft sehen», sagte Neidhart. «Ich glaube, die Fans werden ein Gespür dafür haben, dass der Berg morgen brodelt und es eine fantastische Kulisse wird.»

Offenbach hofft auf Spiel-Glück

Der 56 Jahre alte Fußball-Lehrer weiß allerdings um die Außenseiterrolle seiner Mannschaft. «Der KSC ist eine eingespielte Top-Mannschaft in der 2. Liga. Das wird eine ganz schwere Aufgabe», prophezeite Neidhart. Kampflos geschlagen geben werden sich die Hessen jedoch nicht. «Im Pokal habe ich immer die Erfahrung gemacht: Solange die Null steht und du ein bisschen Match-Glück hast, wird das Spiel offener. Ich erhoffe mir einen Pokal-Fight», sagte Neidhart.

Er selbst weiß, wie es geht. 2021 ging es für Neidhart mit Rot-Weiss Essen bis ins Pokal-Viertelfinale. «Von daher weiß ich, dass man es auch als Regionalligist weit bringen kann», sagte er.

 

Mehr zum KSC

VAR? KSC-Trainer hätte "kein Problem, wenn es keinen gäbe"

KSC-Trainer Maximilian Senft ist ein Freund der Emotionen - und daher nicht unbedingt einer des Video-Referees. Vor dem Darmstadt-Spiel äußert er sich zur Technologie im Fußball-Stadion.

Trotz Krise vorm Heimspiel: Trainer Senft spürt beim KSC "volle Überzeugung"

Karlsruhes Trainer gibt Einblick in Gespräche mit Bossen, Mitarbeitern und Fans. Zudem erklärt er, wie er die Spieler vor der wichtigen Partie gegen Darmstadt anpacken will.

Interview

3 Fragen an KSC-Spieler Danyal Zor: "Ich habe jeden Tag hart dafür gearbeitet"

Danyal Zor ist ein echtes KSC-Eigengewächs: Mit neun Jahren kam er ins Nachwuchsleitungszentrum. Im Herbst 2026 ging es dann für ihn steil nach oben – von der U23 in der Oberliga zu den Karlsruher Profis und zur deutschen U20-Nationalmannschaft.

Kriselnder Karlsruher SC ist gewarnt: "Dann wird es ungemütlich"

Die sportliche Talfahrt des Karlsruher SC hält an. Der Trainer hadert nach dem 0:2 beim FC St. Pauli mit den aberkannten Treffern.

FC St. Pauli verschärft Karlsruher Krise

Die sportliche Talfahrt geht für den Karlsruher SC in der 2. Liga weiter. In Hamburg feiert der FC St. Pauli am 11. Oktober 2026, ein 2:0 über die Badener.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.