News
Eincremen angesagt: Wetterdienst erwartet hohe UV-Werte

News Eincremen angesagt: Wetterdienst erwartet hohe UV-Werte

Quelle: Christoph Schmidt/dpa
dpa

Von der Hohenloher Ebene bis zum Oberrhein: In den kommenden Tagen erwartet der DWD nur wenige Wolken am Himmel über Baden-Württemberg. Warum Sonnenschutz jetzt besonders wichtig ist.

In Baden-Württemberg heißt es in den kommenden Tagen: Sonnencreme nicht vergessen und öfter in den Schatten wechseln. Denn am Dienstag und Mittwoch seien die UV-Belastungswerte gebietsweise sehr hoch, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Generell wird es in den nächsten Tagen häufig sonnig und teils heiß. Die Werte dürften aber deutlich unter den Extremen von Ende Juni liegen, als teils mehr als 41 Grad gemessen wurden.

Regional mehr Wolken am Dienstag

Am Dienstag zeigt sich das Wetter zweigeteilt: Während es auf der Hohenloher Ebene und an der Tauber eher wolkig bis stark bewölkt sein dürfte, soll in den anderen Regionen des Landes – neben teils dichteren Schleierwolken – häufig die Sonne scheinen. Die Temperaturen liegen dem DWD zufolge zwischen 27 Grad im Schwarzwald und örtlich 35 Grad am südlichen Oberrhein.

In der Nacht zum Mittwoch wird es demnach teils wolkig. Es kühlt auf 19 bis 14 Grad, in Senken der Schwäbischen Alb und im Allgäu auch auf 12 Grad ab. Am Mittwoch ziehen mal mehr, mal weniger dichte Wolken durch – insgesamt dürfte es aber trocken und freundlich bleiben. Die Temperaturen liegen zwischen 27 Grad auf der Alb und 33 Grad bei Freiburg.

Teils deutliche Abkühlung über Nacht

In der Nacht zum Donnerstag bleibt es zunehmend klar. Die Minima sinken der Prognose zufolge auf 18 bis 14 Grad, auf der Schwäbischen Alb auf bis zu 11 Grad. Im Tagesverlauf zeigt sich wieder häufig die Sonne. Am Himmel sind sonst meist nur lockere Quellwolken zu sehen. Die Temperaturen steigen auf 28 Grad im höheren Bergland und 34 Grad im Oberrheingraben.

 

Weitere Nachrichten

Infektion in Baden-Württemberg: Erster Nachweis von Sindbis-Fieber in Deutschland

Nachweise in Mücken hierzulande gab es schon länger. Nun gibt es einen bestätigten Sindbis-Fall bei einem Mann in Baden-Württemberg. Ärzte sollen auf entsprechende Symptome achten.

Laut Verband: Aufschwung im Handwerk lässt auf sich warten

Im Handwerk kommt weiter keine Partystimmung auf. Der Aufschwung bleibt laut Verband im Südwesten weiter aus. Wie blicken die Betriebe in die Zukunft?

Karlsruher Basketballerin Wilke nach Heim-WM: Was bleibt vom Hype?

Zur WM in Berlin kamen über 200.000 Fans in die Hallen. Nun wartet wieder der harte Alltag. Was die deutsche Eliteliga der Frauen macht, damit der Bundestrainer künftig nicht mehr zur Flucht aufruft.

Nach Hitzesommer: Wieder verheerendes Jahr für Alpengletscher

Hitzewellen und wenig Schnee setzen den Gletschern in der Schweiz, Österreich und Deutschland massiv zu. Warum kleine Gletscher bereits verschwinden und der Nachschub an Trinkwasser zurückgeht.

Letztes Bier bei Eichbaum: Nach fast 350 Jahren ist Schluss -181 Jobs betroffen

Nach fast 350 Jahren ist Schluss: Was bedeutet das Aus für die 181 Mitarbeiter – und wie geht es mit der Marke Eichbaum weiter?

Konkurrenz für SpaceX und Co.: Deutscher Raketenhersteller HyImpulse erhält Startlizenz

Das Unternehmen mit Sitz in der Nähe von Heilbronn plant seinen ersten Start von europäischem Boden im Frühjahr. In der Zukunft will HyImpulse auch kommerzielle Satelliten in die Umlaufbahn bringen.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.