News aus Baden-Württemberg
Favorit Zagrey gewinnt Großen Preis von Baden in Iffezheim

News aus Baden-Württemberg Favorit Zagrey gewinnt Großen Preis von Baden in Iffezheim

Quelle: Melanie Hofheinz

Nach einem Glanzritt von mit hat der französische Favorit Zagrey am Sonntag auf der Galopprennbahn in Iffezheim den 153. Großen Preis von Baden gewonnen.

Vor 16.500 Zuschauern entschied Zagrey in einem packenden Finish das Abschlussrennen der Großen Woche zu seinen Gunsten und verwies den Derby-Zweiten Mr Hollywood (Lukas Delozier) auf Rang zwei. Dritter wurde in dem mit 400.000 Euro dotierten Rennen Straight unter Jozef Bojko.

Derbysieger Fantastic Moon nahm an dem Rennen nicht teil, wurde eine Stunde zuvor nach langen Diskussionen abgemeldet. Als Grund dafür wurden die Bodenverhältnisse angegeben. Sechs Pferde waren daraufhin an dem über 2400 Meter führenden Rennen am Start.

Der vier Jahre alte Hengst Zagrey kletterte durch den Sieg in Iffezheim – es war der fünfte seiner Karriere – über die Gewinnsumme von einer Million Euro. «Wir hatten eigentlich eine schlechte Lage und dann auch in der Geraden zunächst keinen Platz. Als die Lücke aufging, hat er fantastischen Speed gezeigt», sagte Jockey Soumillon.

 

Siegerehrung mit Jockey-Weltstar Christophe Soumillon.| Quelle: Melanie Hofheinz

 

Fotogalerie | Finale der "Großen Woche" in Iffezheim

Weitere Nachrichten

Endlich freie Fahrt: Schluss mit Verkehrs-Nadelöhr am Rhein

Für Tausende Autofahrer endet eine Geduldsprobe. Nach jahrelanger Baustelle ist eine der wichtigsten Straßen der Region wieder nutzbar.

Jede dritte Messstelle meldet niedrige Werte: Wo sich die Grundwasserlage zuspitzt

Jede dritte Messstelle im Südwesten meldet niedrige Werte. Wie sich Trockenheit und Verdunstung auf die Entwicklung der Grundwasserlage auswirken und womit Fachleute in den nächsten Wochen rechnen.

Wetterspektakel: Warum der Bodensee ein Tornado-Hotspot ist

Am Bodensee entstehen laut Wetterdienst jedes Jahr mehrere Tornados. Warum die Region ein Hotspot für Wasserhosen ist.

Von Bamberg nach Karlsruhe: Karin Angerer wird Präsidentin des BGH

Von Bamberg nach Karlsruhe: Karin Angerer übernimmt das wichtigste Amt am Bundesgerichtshof. Damit wird sie zu einer der entscheidenden Personen der bundesdeutschen Justiz.

Hitze und Trockenheit: Donau im Südwesten auf Jahrzehnt-Tief

Die Donau führt so wenig Wasser wie seit Jahrzehnten nicht mehr - und eine schnelle Entspannung ist laut Experten nicht in Sicht.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.