News aus Baden-Württemberg
Favorit Zagrey gewinnt Großen Preis von Baden in Iffezheim

News aus Baden-Württemberg Favorit Zagrey gewinnt Großen Preis von Baden in Iffezheim

Quelle: Melanie Hofheinz

Nach einem Glanzritt von mit hat der französische Favorit Zagrey am Sonntag auf der Galopprennbahn in Iffezheim den 153. Großen Preis von Baden gewonnen.

Vor 16.500 Zuschauern entschied Zagrey in einem packenden Finish das Abschlussrennen der Großen Woche zu seinen Gunsten und verwies den Derby-Zweiten Mr Hollywood (Lukas Delozier) auf Rang zwei. Dritter wurde in dem mit 400.000 Euro dotierten Rennen Straight unter Jozef Bojko.

Derbysieger Fantastic Moon nahm an dem Rennen nicht teil, wurde eine Stunde zuvor nach langen Diskussionen abgemeldet. Als Grund dafür wurden die Bodenverhältnisse angegeben. Sechs Pferde waren daraufhin an dem über 2400 Meter führenden Rennen am Start.

Der vier Jahre alte Hengst Zagrey kletterte durch den Sieg in Iffezheim – es war der fünfte seiner Karriere – über die Gewinnsumme von einer Million Euro. «Wir hatten eigentlich eine schlechte Lage und dann auch in der Geraden zunächst keinen Platz. Als die Lücke aufging, hat er fantastischen Speed gezeigt», sagte Jockey Soumillon.

 

Siegerehrung mit Jockey-Weltstar Christophe Soumillon.| Quelle: Melanie Hofheinz

 

Fotogalerie | Finale der "Großen Woche" in Iffezheim

Weitere Nachrichten

Große Konzerne planen Wasserstoff-Tankstellen in Europa

Die Lastwagenbranche sucht Alternativen zum Verbrenner. Nun bündeln Konzerne ihre Kräfte für Wasserstoff und setzen auf neue Infrastruktur und wettbewerbsfähige Preise.

Asiatische Hornisse - rasante Zunahme von Nest-Sichtungen

Im Südwesten wurden bis Ende August über 2.000 Nester der Asiatischen Hornisse gemeldet – mehr als doppelt so viele wie im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Was hinter dem Anstieg steckt.

Kommunalfinanzen: So wenige Südwest-Gemeinden sind schuldenfrei

Warum bleibt etwa Bietigheim-Bissingen trotz Wirtschaftskrise schuldenfrei? Ein Blick auf die Strategien und aktuellen Herausforderungen der Kommunen.

World Games 2029 in Karlsruhe sollen "so groß wie noch nie" werden

In drei Jahren finden in Karlsruhe zum zweiten Mal die World Games statt. Mit 62 Disziplinen aus 36 Sportarten ist das Event der nicht-olympischen Sportarten größer als jemals zuvor.

Spezialkräfte nehmen Mann: Frau mit Messer attackiert – Flucht über Balkon

Spezialeinsatzkräfte rücken aus, Straßen werden gesperrt: In Karlsruhe endet ein Polizeieinsatz nach einem Angriff auf eine Frau mit einer Festnahme im Hinterhaus.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.