Polizei Karlsruhe
Felge brannte: Betrunkener Autofahrer ignoriert Reifenplatzer in Ettlingen

Polizei Karlsruhe Felge brannte: Betrunkener Autofahrer ignoriert Reifenplatzer in Ettlingen

Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Eine Streife des Polizeireviers Ettlingen stoppte am Sonntag, 06. November 2022, gegen 21:20 Uhr auf der Landesstraße 562 einen 34-jährigen Mercedes-Fahrer, welcher offenbar unter der Beeinflussung von Alkohol und mit einem geplatzten Reifen unterwegs war.

34-jähriger Fahrer hatte etwa 1,9 Promille

Auf der Höhe des Bahnhofs in Busenbach wurden die Beamten auf ein entgegenkommendes Auto aufmerksam, bei dem Funken von der Felge vorne links ersichtlich waren. Die Polizisten wendeten und unterzogen das Fahrzeug einer Verkehrskontrolle.

Erst nach mehreren Aufforderungen stieg der Fahrer schwankend aus. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab, dass er etwa 1,9 Promille intus hatte, informiert die Polizei in einer Pressemeldung.

 

Mann hatte Reifenplatzer nicht bemerkt

Offenbar hat der 34-Jährige in seinem alkoholisierten Zustand nicht bemerkt, dass kurz zuvor der Reifen seines Autos geplatzt war. Zeugen meldeten zeitgleich, dass das Fahrzeug nach dem Reifenplatzer gegen mehrere Warnbaken gefahren sei.

Beim Zurückverfolgen der zurückgelegten Strecke des Mannes stellten die Polizeibeamten zudem beschädigte Reflektoren sowie Schleifspuren auf der Straße fest.

 

Die vordere Felge fing an zu brennen

Während der Kontrolle fing die vordere Felge an zu brennen. Es wurde die Feuerwehr und ein Abschleppdienst hinzugerufen.

Der Führerschein des 34-Jährigen wurde einbehalten und der Mann zur Blutentnahme aufs Polizeirevier verbracht. Er fiel aufgrund seiner aggressiven Verhaltungsweise auf und beleidigte die Polizeibeamten.

 

Weitere Nachrichten

Stadtwerke Karlsruhe erhalten Zuschlag für Bau eines neuen Kraftwerks

Die Stadtwerke Karlsruhe GmbH hat in der ersten Ausschreibung für Langzeitkapazitäten nach dem Strom-Versorgungssicherheits- und Kapazitätsgesetz (StromVKG) einen Zuschlag erhalten, das geht aus einer Pressemeldung vom 03. November 2026, hervor.

PUR spielen Ouvertüre der SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe 2027

PUR kommen nach Karlsruhe! Am Freitagabend, 06. August 2027, spielt die Popband vor der imposanten Kulisse des Karlsruher Schlosses. Das Konzert auf dem Schlossplatz ist Teil der PUR-Tournee „Ein Sommer, der bleibt“.

Fazit zur offerta 2026: Regionale Live-Plattform für Beratung und Begegnung

Die offerta 2026 zeigte sich vom 24. Oktober bis 01. November als vielseitige Inspirations-, Erlebnis- und Verkaufsmesse für die Region. Geboten wurden rund 700 Ausstellende, neue Themenbereiche, Mitmach- und Beratungsangebote sowie ein Bühnenprogramm.

Spatenstich für die neue Turmbergbahn in Durlach: Wie es jetzt weitergeht

Mit einem symbolischen Spatenstich haben die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) am 28. Oktober 2026, die nächste Projektphase zum Neubau der Turmbergbahn in Durlach eingeläutet. Nachdem der Rückbau abgeschlossen ist, beginnen die Arbeiten für die neue Bahn.

FBL Fetzner – der Spezialist für moderne Landschaftspflege im Raum Karlsruhe

Von Mäh- sowie Mulcharbeiten bis Baumfällung und Wurzelentferung: FBL Fetzner – ist der Spezialist für moderne Landschaftspflege im Großraum Karlsruhe. Hier trifft langjährige Erfahrung und hohe Professionalität auf einen modernen Maschinenpark.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.