News aus Baden-Württemberg
Festgefahrenes Schiff blockiert stundenlang den Rhein bei Karlsruhe

News aus Baden-Württemberg Festgefahrenes Schiff blockiert stundenlang den Rhein bei Karlsruhe

Quelle: Thomas Riedel
dpa

In der Nacht zum Donnerstag, 11. November 2021, ist ein Transportschiff auf ein Querbauwerk aus aufgeschütteten Steinen im Rhein aufgefahren und stecken geblieben.

Menschen wurden nicht verletzt, wie das Polizeipräsidium Einsatz mitteilte. Demnach war die Schifffahrt bei Linkenheim-Hochstetten für einige Stunden blockiert. Das mit 1800 Tonnen Mais beladene Schiff sei durch ein weiteres Frachtschiff zurück in die Fahrrinne geschleppt worden. Der Rhein sei am Morgen wieder freigegeben worden.

Die Wasserschutzpolizei ermittelt in dem Fall. Den Angaben zufolge hatte der aus den Niederlanden stammende Schiffsführer mit dem 185 Meter langen Schubverband eine rote Fahrwasserbegrenzungstonne an der falschen Seite passiert und sei dann auf das Querbauwerk geraten. Zum Unfallzeitpunkt habe an der Stelle dichter Nebel mit Sichtweiten zwischen fünf und zehn Metern geherrscht. Bei der Havarie sei ein Schaden von etwa 5000 Euro entstanden.

 

Weitere Nachrichten

Baden-Württemberg braucht neun neue Flüchtlingszentren

Die Unterbringungsmöglichkeiten für neue Flüchtlinge sind rar. Neue Plätze müssen geschaffen werden. Die sollen auch gegen den Widerstand in den Kommunen entstehen.

Studie: Behinderte Menschen auf Arbeitsmarkt oft benachteiligt

Trotz leichter Verbesserungen haben es Menschen mit Schwerbehinderung auf dem Arbeitsmarkt nicht leicht - auch im Südwesten. Bei der Aktion Mensch sorgt das einmal mehr für Kopfschütteln. Sie sieht vor allem die Arbeitgeber in der Pflicht.

Wolf im Landkreis Rastatt: "GW852m" für Riss von drei Ziegen verantwortlich

Wolfsrüde «GW852m» ist nach Erkenntnissen des Chemischen und Veterinäruntersuchungsamt (CVUA) Karlsruhe auch für den Riss von drei Ziegen in Forbach im Kreis Rastatt verantwortlich. Das teilte das Umweltministerium am Donnerstag mit.

Nutrias sind in Baden-Württemberg auf dem Vormarsch

Manche finden Nutrias süß, manche irgendwie eklig und auf jeden Fall gibt es viel zu viele von ihnen. Die aus Südamerika eingeschleppte sogenannte invasive Art bereitet auf vielfache Weise Probleme im Südwesten.

Mordprozess nach Messerstichen in Gernsbach: Ehemann vor Gericht

Mit mehreren Messerstichen soll er seine Ehefrau an einem Morgen getötet haben - mutmaßlich schlief sie zu Beginn des Angriffs noch. Nun hat der Mordprozess gegen den Ehemann begonnen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.