Polizei
Frau mit Spielzeugpistole löst Polizeieinsatz in Karlsruhe aus

Polizei Frau mit Spielzeugpistole löst Polizeieinsatz in Karlsruhe aus

Quelle: Melanie Hofheinz

Aufgrund eines Hinweises auf eine verdächtige Person mit einer mutmaßlichen Pistole vor einer Schule in der Adlerstraße in Karlsruhe waren am Donnerstagmorgen, 01. Februar 2024, ab 09:30 Uhr verstärkt Polizeieinsatzkräfte im Einsatz.

Eine verdächtige weibliche 18-jährige Frau ist inzwischen identifiziert und konnte aufgrund der Täterbeschreibung am Hauptbahnhof Karlsruhe von der Bundespolizei in Gewahrsam genommen werden , teilt die Polizei mit.

Bei ihr wurde eine Spielzeugpistole aufgefunden. Eine Gefährdungslage ist mittlerweile auszuschließen.

 

Weitere Nachrichten

Die Bäckerei Neff hat viele Standorte.

Karlsruher Bäckerei Neff ist insolvent: 200 Jobs betroffen - Betrieb läuft vorerst weiter

Die Rudolf Neff GmbH hat beim Amtsgericht Karlsruhe einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt, das geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor. Rund 200 Beschäftigte und 19 Filialen in Karlsruhe und der Region seien betroffen.

Bußgeld droht: Fütterungsverbot für Wildtiere in Karlsruher Polizeiverordnung aufgenommen

Da laut Stadt Karlsruhe das Füttern von Wildtieren problematisch sei, wurde nun ein allgemeines Wildtierfütterungsverbot in die Polizeiverordnung aufgenommen. Der Verstoß gegen das Verbot stelle eine Ordnungswidrigkeit dar und werde mit Bußgeld geahndet.

Redaktionstipp

Von Freibad bis Frühlingsfest - die schönsten Karlsruher Veranstaltungen im März

Es ist März und in Karlsruhe stehen mehrere interessante Veranstaltungen in diesem Monat an. Alljährlich öffnet unter anderem das Freibad Sonnenbad im März seine Schwimmbecken, auch stehen mehrere Oster-Events an und das Frühlingsfest der Schausteller.

Capybaras im Karlsruher Zoo: Hier könnte es bald niedlichen Nachwuchs geben!

Im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe gibt es Capybaras zu sehen: Neben dem Männchen Sebastian leben seit Ende 2025 auch die beiden Weibchen Nuara und Necochea im Karlsruher Zoo. Mit etwas Glück, könnte es sogar bald niedlichen Capybara-Nachwuchs geben! .

200. Todestag von Friedrich Weinbrenner: Karlsruhe trägt bis heute seine Handschrift

Vor 200 Jahren starb Johann Jakob Friedrich Weinbrenner am 01. März 1826 – die Stadt Karlsruhe trägt bis heute seine Handschrift. Neben Rathaus, Stadtkirche und der Pyramide am Marktplatz, geht auch der Botanische Garten in Karlsruhe auf ihn zurück.










Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.