Nachrichten
Frau wird in Bretten von Maschine eingeklemmt und schwer verletzt

Nachrichten Frau wird in Bretten von Maschine eingeklemmt und schwer verletzt

Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa
dpa

In einer Tierfutterfabrik in Bretten wurde eine Frau am 21. November 2024, von einem sogenannten Schalenheber eingeklemmt.

Eine Frau ist bei der Arbeit in einer Firma für Tiernahrung in Bretten (Kreis Karlsruhe) von einer Maschine eingeklemmt und schwer verletzt worden. Wohl wegen eines technischen Problems habe die 43-Jährige den Sicherheitsbereich verlassen und habe sich in den Maschinenbereich begeben, sagte eine Polizeisprecherin. Dann kam es zum schweren Unfall.

Die Frau wurde von einem sogenannten Schalenheber eingeklemmt. Das 750 Kilogramm schwere Gerät befüllt Aluschalen mittels Unterdruck. Die Frau wurde per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr bestand bei dem Vorfall am Mittwoch nach ersten Erkenntnissen nicht.

 

Weitere Nachrichten

KIT unter Top3 beim Zukunftspreis: Energiespeicher, Chip und Intensiv-Therapie

Drei Projekte aus Bayern und Baden-Württemberg gehen ins Rennen um den Deutschen Zukunftspreis 2026. Was ihre Technologien für Medizin, Energiewende und Digitalisierung leisten können.

Erneute A8-Teilsperrung steht an - Was Fahrer wissen müssen

Auf der Autobahn bei Pforzheim sind Verkehrsteilnehmer Probleme und Kummer gewohnt. Worum es diesmal geht und auf welche Schilder man achten sollte.

Akten bei Staatsanwaltschaften im Land häufen sich weiter

Bei den baden-württembergischen Staatsanwaltschaften türmen sich die unbearbeiteten Fälle. Woran das liegt und was Richter und Staatsanwälte dagegen tun wollen.

Mehr Geld für Beschäftigte im Einzel- und Versandhandel

Nach Warnstreiks und Aktionen: Verdi und Handelsverband einigen sich auf mehr Lohn. Was das im Detail bedeutet.

Mutmaßlicher Brandstifter nach rund 40 Bränden in U-Haft

Stroh, Felder, Holzstapel: Seit Juni brennt es im Enzkreis immer wieder. Jetzt könnte das ein Ende haben.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.