Neues vom Karlsruher SC
Frühe Führung reicht Karlsruher SC nicht: 1:3 in Düsseldorf

Neues vom Karlsruher SC Frühe Führung reicht Karlsruher SC nicht: 1:3 in Düsseldorf

Quelle: Roland Weihrauch/dpa

Der Karlsruher SC hat eine Führung aus der Hand gegeben und die zweite Auswärtsniederlage nacheinander kassiert.

Bei Fortuna Düsseldorf unterlag das Team von Trainer Christian Eichner am Freitagabend mit 1:3 (1:1), obwohl Fabian Schleusener die Nordbadener früh in Führung gebracht hatte (3. Minute). Noch vor der Pause glich Yannik Engelhardt (14.) aus. Nach Wiederbeginn drehte Christos Tzolis (55.) mit einem Traumtor das Spiel. Bei der Entscheidung unterlief Marvin Wanitzek nur zwei Minuten später ein Eigentor.

In der Tabelle klettert die Fortuna zumindest vorübergehend an die Spitze. Der KSC liegt mit sieben Punkten aus fünf Spielen auf dem achten Rang.

In einer unterhaltsamen ersten Hälfte konnten die Gäste den Schwung nach der frühen Führung nicht mitnehmen. Stattdessen profitierte die Fortuna von einem missglückten Anspiel von KSC-Torhüter Patrick Drewes. Düsseldorf war danach spielbestimmend, hatte deutlich mehr Ballbesitz und weitere gute Chancen.

An dieser Dominanz änderte sich auch im zweiten Durchgang wenig. Mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten entschieden die Hausherren die Partie. Der KSC steigerte sich zwar noch einmal, kam aber nicht mehr zurück ins Spiel.

 

Mehr zum KSC

"Darf uns nicht passieren" Pokal-K.o. passt zur KSC-Krise

Sechs Niederlagen in acht Spielen - die jüngste Bilanz des Karlsruher SC ist erschreckend. In Gladbach enttäuschen die Badener sogar in Überzahl. Trainer und Abwehrchef wirken angefressen.

KSC ist raus: Gladbach zieht in Unterzahl ins Pokal-Achtelfinale ein

Nächster Hoffnungsschimmer für den Bundesliga-Letzten: Gegen den harmlosen Zweitligisten Karlsruher SC hat Borussia Mönchengladbach auch trotz langer Unterzahl keine Probleme.

Vor Pokalspiel gegen den KSC: Gladbachs Abwehr weiter in Not

Drei von vier Innenverteidigern fehlen Borussia Mönchengladbach im Pokal. Trainer Alexander Blessin muss wieder improvisieren, könnte gegen den Karlsruher SC aber ein Novum in dieser Saison schaffen.

KSC-Trainer Senft will im Pokalspiel gegen Gladbach nicht "wegpustet" werden

Viel Zeit bleibt dem Karlsruher SC nicht zur Aufarbeitung des 1:6-Debakels von Magdeburg. Im DFB-Pokal geht es bei Borussia Mönchengladbach um Wiedergutmachung und Prämien.

Interview

KSC-Schlussmann Hans-Christian Bernat über Druck, Fehler und seine Position im Tor

In der aktuellen Spielzeit tat sich der Karlsruher SC bislang schwer die Null zu halten. Zwischen den Pfosten steht beim KSC Torhüter Hans-Christian Bernat. Wir haben uns mit dem dänischen Schlussmann über Druck und seine Position im Tor gesprochen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.